Gourmetfleisch.de hat den besten Online-Shop am Mittleren Niederrhein. Design, Usability und Kundensupport von Gourmetfleisch.de überzeugen die IHK Mittlerer Niederrhein. Im Zeitalter der Digitalisierung ist für ein Unternehmen oder einen Verein kaum etwas so wichtig wie ein guter Internetauftritt...
Gourmetfleisch.de hat den besten Online-Shop am Mittleren Niederrhein. Design, Usability und Kundensupport von Gourmetfleisch.de überzeugen die IHK Mittlerer Niederrhein. Im Zeitalter der Digitalisierung ist für ein Unternehmen oder einen Verein kaum etwas so wichtig wie ein guter Internetauftritt. Um genau dieses Bewusstsein zu schärfen und besondere Musterbeispiele herauszustellen, hat die Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein im Jahr 2017 erstmals den Digital-Award „IHK@ward“ ausgelobt. In verschiedenen Kategorien werden seither Internetauftritte, Blogs und Social Media Präsenzen ausgezeichnet. Nach dem Gesamtsieg beim letzten Mal konnte Gourmetfleisch.de die begehrte IHK-Trophäe erneut mit nach Hause nehmen – dieses Mal in der Kategorie „Bester Online-Shop“.
Eine Ehrung für Design, Usability und Kundensupport
Bewertungskriterien für den IHK@ward in der Kategorie „Bester Online-Shop“ sind neben dem Design und der Bedienfreundlichkeit für den Kunden auch Aspekte wie der Informationsfluss für Nutzer sowie Produktfotos und -beschreibungen. „Wir sind sehr froh, erneut mit dem IHK@ward ausgezeichnet worden zu sein. Besonders für uns als Online-Fleischversand ist eine gute Internetpräsenz entscheidend. Eine solche Ehrung bestätigt uns natürlich in unserer Arbeit“, erklärte Geschäftsführer Burkhard Schulte. Mit dem Sieg in der Kategorie „Bester Online-Shop“ prämiert die IHK erneut den Weg, den Gourmetfleisch.d ein Sachen Onlineverkauf geht.
Harte Konkurrenz um die begehrten Preise
Bewerber um die Auszeichnungen des diesjährigen IHK@wards gab es reichlich. Über 130 Betriebe – von Start-Up bis Mittelstand – hatten Ihre Online-Auftritte eingereicht. In den sechs Kategorien wurden schlussendlich 15 Betriebe geehrt. In vier Kategorien wurde jeweils ein Gesamtsieger prämiert, vier weitere Bewerber wurden als „Best Practise“ Beispiele ausgezeichnet. Eine fünfköpfige Fachjury hatte die Einsendungen ausgewertet und die Gewinner ausgewählt. Neben Unternehmen wurden unter anderem auch Non-Profit Organisationen für ihre Arbeit belohnt. Gourmetfleisch.de durfte sich schlussendlich über den Sieg als bester Online-Shop freuen.
Über Gourmetfleisch.de
Gourmetfleisch.de steht seit dem ersten Tag für höchste Fleischqualität und innovatives Denken. Als Geschäftsführer Burkhard Schulte 2008 mit Gourmetfleisch.de einen Onlineversand für außergewöhnliche Steaks und Fleischspezialitäten eröffnete, hat er in Deutschland einen völlig neuen Markt mitbegründet. Die gewachsene und unvergleichliche Expertise unterscheidet die Mönchengladbacher Steakprofis von anderen Online-Steakshops: Metzgermeister, Fleischsommeliers und andere Steak-Profis stellen eine ausschließlich hauseigene Fleischverarbeitung sicher, die sonst kein anderer Onlineshop bieten kann.
Das Angebot reicht vom heimischen Simmentaler Rind über die besten Rassen aus Irland, Argentinien und den USA bis zu Wagyu aus Neuseeland und Kobe aus Japan. Außerdem Bison, edle Schweinerassen wie Iberico und Duroc, Lammfleisch, Geflügel, Lachs, Seafood und handgemachte Wurst- und Fleischspezialitäten wie Pulled Pork und Burgerpatties. Die Testküche steht niemals still und erfindet zwischen T-Bone Tea, Gourmet-Pizza, den ersten Suppen zum Grillen und küchenfertigen Premium Beef-Gerichten immer neue Genussmomente.