Hans Wurst und die Liebesbratwurst – ein kulinarisches Spektakel
Das 1. Deutsche Bratwurstmuseum macht Bratwursttheater. Ein humorvoller Abend mit Gaumenfreuden erwartet die Gäste am 1.Deutschen Bratwurstmuseum. Vier Vorstellungen in diesem Jahr sind geplant. Premiere für dieses Sommertheater der besonderen Art ist am 30.07. um 19.00 Uhr.Hans Wurst und die Liebesbratwurst – ein kulinarisches Spektakel
Das 1. Deutsche Bratwurstmuseum macht Bratwursttheater. Ein humorvoller Abend mit Gaumenfreuden erwartet die Gäste am 1.Deutschen Bratwurstmuseum. Vier Vorstellungen in diesem Jahr sind geplant. Premiere für dieses Sommertheater der besonderen Art ist am 30.07. um 19.00 Uhr.Das Stück wurde von Vereinsmitgliedern geschrieben und reiht sich in die Vielzahl verschiedenster Aktivitäten rund um des Thüringers Lieblingswurst ein. Neben viel Musik, die aus der Feder von Bernd Plachter stammt, erwartet die Gäste ein heiteres Stück, sowie eine umfangreiche Bewirtung. Hans Wurst persönlich führt durch die aktionsgeladene Posse, um eine unglückliche Liebe im Arnstädter Jungfrauenkloster . Das Publikum ist von Anfang in die Handlung mit eingebunden, welche selbstverständlich mit einem Happy End schließt. Zuvor jedoch gilt es manches Problemchen zu meistern, wird manch menschliche Schwäche aufs Korn genommen. Hans Wurst, gutmütig, gerechtigkeitsliebend, aber auch respektlos gegenüber jedweder Obrigkeit, besitzt einen ausgeprägten Sinn fürs Nahrhafte. Von dieser Neigung profitiert auch das geschätzte Auditorium. Zu dessen Stärkung lädt ein Buffet mit rustikalen, leckeren und raffinierten Köstlichkeiten des Freistaates ein. Zum Programm gehört auch ein Begrüßungsschluck und das Bratwurstschnäpschen. Außerdem erhält jeder Besucher eine Liebesbratwurst als schmackhaftes Andenken. Ein genussvoller Abend mit guter Unterhaltung, reichlich Essen und strapazierten Lachmuskeln im stimmungsvoll dekorierten Festzelt am Bratwurstmuseum erwartet alle Interessierten.
Für die Premiere am Freitag, dem 30.07. 2010 sind nur noch Restkarten erhältlich. Weitere Vorstellungen finden statt am, 21. August, 18.September und am 2.Oktober. Karten sind erhältlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter 03628/604412, sowie direkt am Bratwurstmuseum.
Für die Gäste aus Arnstadt und Umgebung bietet die Regionalbus GmbH einen Transfer nach Holzhausen und zurück an. Auch dort sind Karten erhältlich.
Quelle: Wachsenburggemeinde / OT Holzhausen [ www.bratwurstmuseum.net ]