Das KitTech-System lässt sich problemlos in bestehende Abluftanlagen integrieren und wurde nach den hohen Anforderungen der DIN 18869-7 gebaut. Um höchste Sicherheit für das Personal zu gewährleisten, ist die Verriegelung der Haube mit einer elektronischen Steuerungstechnik verknüpft, welche die UV-C-Strahler bei Entriegelung automatisch abschaltet. So kann kein UV-C-Licht austreten.
Das KitTech-System lässt sich problemlos in bestehende Abluftanlagen integrieren und wurde nach den hohen Anforderungen der DIN 18869-7 gebaut. Um höchste Sicherheit für das Personal zu gewährleisten, ist die Verriegelung der Haube mit einer elektronischen Steuerungstechnik verknüpft, welche die UV-C-Strahler bei Entriegelung automatisch abschaltet. So kann kein UV-C-Licht austreten. |
Fette werden bis zu 99% zerstört, Gerüche nachhaltig gemindert.
Mit dem Küchenabluft-System KitTech bietet BÄRO jetzt eine zuverlässige Lösung gegen Gerüche, Schadstoffe und Fettrückstände in Ablufthauben und Lüftungskanälen. Das problemlos in bestehende Anlagen zu integrierende Modul verhindert die Verschmutzung, reduziert Gerüche nachhaltig und vernichtet Fette bis zu 99%. Dabei arbeitet das KitTech auf ganz natürliche und umweltfreundliche Weise – mit UV-C-Bestrahlung. Wie dies funktioniert, erläutert Wolfgang Ritzdorf, bei BÄRO verantwortlich für den Unternehmensbereich Lufthygiene: „Die Fette und Geruchsstoffe werden im KitTech durch UV-C-Ozonlampen bestrahlt und kalt verbrannt. Alle dabei entstehenden Rückstände sind zu 100% biologisch abbaubar und verlassen das System fettfrei und geruchsgemindert mit der Abluft oder werden in einem Filter aufgefangen. Damit werden sogar die hohen Anforderungen des Bundes-Immissionsschutzgesetzes in Sachen Ablufthygiene voll erfüllt. Und das ohne Zusatz von Reinigungsmitteln oder Chemikalien. Sauberer geht es nicht.“
Effektiver Brandschutz und geringe Wartungskosten.
Ein weiterer wichtiger Vorteil des neuen Systems: Das KitTech bietet einen vorbildlichen Brandschutz gemäß DIN 18869-7, sorgt so für mehr Sicherheit im Bereich der „Heißen Theke“ und somit im gesamten Verkaufsraum. Über die gesamte Nutzlebensdauer von 10.000 Stunden verhindert das System, dass sich Fettrückstände in der Abluftanlage ansammeln und so Auslöser von Bränden werden. Durch diese „Fettfreiheit“ lassen sich auch die Wartungs- und Reinigungskosten der Anlage deutlich senken und das Unfallrisiko durch Reinigungschemikalien reduzieren.
Die wichtigsten Vorteile des BÄRO KitTech:
- Reduzierung der Fettbelastung bis 99% und der Geruchsbelästigung
- Erfüllen der Anforderungen desBundes-Immissionsschutzgesetzes und der DIN 18869-7
- Minimierung von Wartungs- und Reinigungskosten
- Deutliche Reduzierung der Brandgefahr
- Erhöhung der Lebensdauer des Abluftsystems
- Problemlose Integration in bestehende Abluftsysteme
Quelle: Leichlingen [ BÄRO ]