KILIA Fleischerei-und-Spezial-Maschinen-Fabrik GmbH


Christianstraße 160-164
24536 Neumünster ,
Tel.: 04321-309200
E-Mail:
Webseite:
Aktualisiert am: 10.01.2014
Mitglied seit: 19.11.2012

Seit über 75 Jahren – Qualität und Innovation aus dem Norden

Aus der im Mai 1932 in Kiel gegründeten, kleinen, auf den deutschen Handwerksmarkt ausgerichteten Firma Norddeutsche Fleischereimaschinenfabrik Fritz Reimers wurde im Laufe der über 75 jährigen Firmengeschichte das weltweit operierende Industrieunternehmen KILIA Fleischerei- und Spezial-Maschinen-Fabrik GmbH, heute mit Hauptsitz in Neumünster. Die zunehmende Industrialisierung und Internationalisierung wurde bereits wesentlich vom Sohn des Firmengründers angelegt. Mit dessen Rückzug und dem Verkauf an neue Eigentümer begann aber nochmals eine erhebliche Neustrukturierung. Neben der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 waren dabei eine Erweiterung der Produktpalette, eine Systematisierung des Exportes sowie die Einführung eines permanenten Innovationsprozesses wichtige Maßnahmen. Bei stetig steigendem Umsatz wurden dadurch sowohl unter geographischem als auch unter technologischem Aspekt zusätzliche Marktsegmente sehr erfolgreich erobert.





Stichwörter: Fleischereimaschinen | Fleischkutter | Gebrauchte Fleischereimaschinen | Gebrauchte Metzgereimaschinen | Metzgereimaschinen