+ + + Was gibt’s morgen, wie schmeckt die Zukunft? Bundeslandwirtschaftsministerium und Spitzenverbände BLL und BVE stellen auf IGW Zukunftsfragen...

+ + + Was gibt’s morgen, wie schmeckt die Zukunft? Bundeslandwirtschaftsministerium und Spitzenverbände BLL und BVE stellen auf IGW Zukunftsfragen
+ + + Zukunftsfähige Antworten erfordern Dialog von Konsumenten, Herstel- lern, Politik usw. Tönnies verstärkt daher Dialog auf www.toennies-dialog.de
+ + + Tönnies sucht Austausch mit Verbrauchern, Politik, NGOs und bezieht Position: Fleisch ist Teil einer gesunden, ausgewogenen, genussvollen Ernährung.

Rheda-Wiedenbrück, 14.01.2019. Das Unternehmen Tönnies hat seinen Nachhaltigkeitsdialog unter www.toennies-dialog.de auf sechs Themenfelder ausgebaut. „Wir verstärken den Austausch mit unseren Stakeholdern, um noch besser zu verstehen, was Konsumenten und Handel von unseren Produkten und uns erwarten und um abgestimmt mit Politik und Verbänden konsensfähige Wege für die Fleischwirtschaft der Zukunft zu gehen“, sagt Clemens Tönnies, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

Zukunft braucht Dialog
Als Markt- und Technologieführer in Deutschland produziert Tönnies innovative, qualitative Fleischprodukte, die aktuelle Trends prägen und die Händler und Verbraucher nachfragen. Aber in der komplexen, reglementierten und immer digitaler werdenden Lebensmittelproduktion ist sachlicher, konstruktiver Dialog eine sehr wichtige Zutat, um die Märkte zu verstehen und die Wei- chen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. Diesen Dialog führt Tönnies intensiv auf verschiedenen Kanälen, unter anderem auf www.toennies-dialog.de.

Die Website erstreckt sich von den Themen Tierschutz und Tierwohl, über Ressourcenschutz, Lebensmittelsicherheit und gesunde Ernährung mit Fleisch bis hin zur Rolle von Tönnies als Arbeitgeber. „Zu diesen Themen beteiligen wir uns aktiv an öffentlichen Diskussionen. Wir bringen unser Know-how ein, damit Debatten nicht losgelöst von wirtschaftlichen und marktbezogenen Realitäten geführt werden. Wir brauchen einen offenen, realitätsnahen Dialog, um Zukunftsaufgaben gemeinsam zu lösen“, sagt Andres Ruff, Geschäftsführer Tönnies Holding.

Fleisch ist fester Bestandteil einer gesunden und ausgewogenen Ernährung
Seit Januar bezieht Tönnies in einem eigens geschaffenen Informationsangebot Stellung zum Thema Fleisch als Teil einer gesunden Ernährung. „Fleisch ist ein Teil einer gesunden und genussvollen Ernährung. Damit unterstützen wir die UN-Nachhaltigkeitsziele für ein gesundes Leben“, so Clemens Tönnies weiter. „So habe ich erst neu gelernt, dass der tägliche Eiweißbedarf für Menschen ab 65 Jahren um 25 % steigt. Fleisch ist die ideale Lösung, damit ältere Menschen ihren gestiegenen Eiweißbedarf decken.“

„Unser Fleisch und unsere Fleischprodukte landen täglich auf den Tellern von Hunderttausenden Verbrauchern. Daher setzen wir alles daran, dass sie gut schmecken, von hoher Qualität sind und zu einer ausgewogenen, nährstoffreichen Ernährung beitragen“, sagt Dr. Gereon Schulze Althoff, Leiter des Qualitätswesens bei Tönnies. „Wir leisten unseren Beitrag zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung durch qualitative und vollwertige Produkte. Die Qualität der Rohstoffe und ihren Nährstoffgehalt zu erhalten, ist uns dabei sehr wichtig. Dies sichern wir durch verschiedene Produktionsschritte, Untersuchungen und Prüfungen.“

Als Markt- und Technologieführer in der Fleischverarbeitung setzt Tönnies dabei Standards für die ganze Branche.

Fleisch ist wichtiger Nährstofflieferant in leistungsorientierter Gesellschaft
Auf der Tönnies-Dialogplattform stellt sich das Unternehmen ab sofort auch den Fragen der Verbraucherinnen und Verbraucher zum Thema Fleisch und gesunde Ernährung. Gerade in unserer leistungsorientierten Gesellschaft ist eine gesunde, nährstoffreiche Ernährung wesentlich. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung berichtet, dass mehr als 11 % der Männer und 15% der Frauen zu wenig Eiweiß zu sich nehmen. Die Anforderung des menschlichen Körpers an eine hohe Nährstoffdichte steigert sich sogar noch mit zunehmendem Alter. Fleisch ist ein wichtiger Nährstofflieferant, der den Körper unter anderem mit essentiellen Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen versorgt.

Mehr unter https://www.toennies-dialog.de/gesunde-ernaehrung-mit-fleisch/

grafik_vitaminbedarf2.png
Grafik: Vitaminbedarf.

Quelle: TÖNNIES.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?