Welche Aspekte sind bei der Produktion von Rohwürsten und Rotschinken in puncto Prozessüberwachung und Qualitätssicherung von entscheidender Bedeutung? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert das Live-Online-Seminar "Prozessüberwachung von Rohpökelwaren und Rohwürsten" der QS-Akademie, für das nur noch wenige Teilnehmerplätze zur Verfügung stehen...
Welche Aspekte sind bei der Produktion von Rohwürsten und Rotschinken in puncto Prozessüberwachung und Qualitätssicherung von entscheidender Bedeutung? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert das Live-Online-Seminar "Prozessüberwachung von Rohpökelwaren und Rohwürsten" der QS-Akademie, für das nur noch wenige Teilnehmerplätze zur Verfügung stehen.
Im Rahmen des Seminars, das am 7. Februar 2024 (14:00 bis ca. 16:30 Uhr) online stattfindet und sich an Qualitätsmanager aus Unternehmen der Fleischwirtschaft sowie Mitarbeiter aus prüfenden und beratenden Institutionen sowie aus der amtlichen Überwachung richtet, erfahren Sie alles Wissenswerte rund um die Rohstoffauswahl, zu Reifungsvorgängen und zum richtigen Verpacken sowie der Lagerung der Ware. Welche Prozessparameter darüber hinaus eine wichtige Rolle spielen, erläutert Referent Prof. Dr. Achim Stiebig (u.a. ehemaliger Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe für den Studienschwerpunkt Fleischtechnologie des Fachbereichs Life Science Technologies). Einen detaillieren Einblick in die geltenden QS-Anforderungen in Bezug auf die Herstellung von Fleischerzeugnissen liefert Markus Hensgen (QS-Teamleiter für den Bereich Fleischwirtschaft).
Weitere Infos zur Veranstaltung sowie eine Buchungsmöglichkeit finden Sie hier.