Konzentration führt zu Können, wie jeder weiß. Durch die Spezialisierung auf Kühlfahrzeuge mit Kofferaufbauten kann KRESS die Entwicklungs- und Fertigungsprozesse viel produktiver gestalten und damit den Kunden immer verbesserte Kühl- und Tiefkühl-Koffer für Anhänger, Transporter und Lkw liefern...

Seit 20 Jahren ist KRESS auf den Bau effizienter Kühlfahrzeuge spezialisiert. Was haben die Kunden davon?
Konzentration führt zu Können, wie jeder weiß. Durch die Spezialisierung auf Kühlfahrzeuge mit Kofferaufbauten kann KRESS die Entwicklungs- und Fertigungsprozesse viel produktiver gestalten und damit den Kunden immer verbesserte Kühl- und Tiefkühl-Koffer für Anhänger, Transporter und Lkw liefern.

Dazu gehört auch, dass KRESS als mittelständischer Kühlfahrzeughersteller komplett in Deutschland entwickelt und fertigt. Mit großer Fertigungstiefe, konzentriert am Standort Meckesheim bei Heidelberg. Das bedeutet Flexibilität und kurze Lieferzeiten, bei Einzelfertigung und bei größeren Stückzahlen.

Seine innovativen und robusten LKW- und Transporter-Kühlkofferaufbauten CoolerBox sowie der Aerodynamik-Kühlaufbau CoolerBox2.0 sind branchenweit in ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland bekannt.

Bereits auf der IAA 2012 präsentierte KRESS den spritsparenden Aerodynamik-Kühlkoffer CoolerBox2.0, der zwei Jahre später mit dem weltweit angesehenen Red-Dot-Design-Award ausgezeichnet wurde.

Kress Kuhlfahrzeuge LKW

Nach rund 50 Jahren im allgemeinen Nutzfahrzeugbau, hat KRESS seit 1996 den Fokus auf langlebige Isolier-Aufbauten für Kühlanhänger, Kühltransporter und Kühl-LKW gelegt.

Eine folgerichtige Geschichte technisch-unternehmerischer Entwicklung.

Als typischer Mittelständler pflegte KRESS schon immer engen Kontakt zu den Kunden und zur Transportbranche.

KRESS führte zahlreiche Gespräche mit Kunden und Anwendern aller Branchen, mit Nutzfahrzeugherstellern und mit dem Nutzfahrzeughandel. Der Transport- und Logistikmarkt wurde systematisch untersucht.

Auf dieser Basis hat KRESS dann vor 20 Jahren entschieden, sich auf Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Kühlfahrzeugen zu spezialisieren.

„Es war uns klar, dass wir nur als innovatives Unternehmen erfolgreich sein konnten. Es gab so viele Verbesserungsmöglichkeiten, das war unsere Chance, im Markt voranzukommen“, erklärt Joachim Kress, Geschäftsführer des Kühlfahrzeugbauers.

Innovation bedeutete für KRESS nicht einfach Expansion. Innovation bedeutete vielmehr Konzentration, um für die Kunden immer effizientere Lösungen zu entwickeln. Verbesserung von Verbrauchseffizienz, Nutzlasteffizienz und Handhabungseffizienz sind dabei die zentralen Ansatzpunkte.

Besonders bei einer TCO-Betrachtung, also bei einer Betrachtung der Gesamtwirtschaftlichkeit über den gesamten Lebenszyklus eines Kühlfahrzeuges, sind Fahrzeuge aus dem Hause KRESS eine äußerst attraktive Investition. In den letzten 20 Jahren haben viele Tausend Kühlkofferaufbauten und Kühlfahrzeuge das Werk in Meckesheim verlassen. Sie werden praktisch in allen Branchen eingesetzt, die temperatursensible Produkte transportieren.

Die Anwender in der Kühllogistik brauchen praxisgerechte, langlebige Kühlfahrzeuge in Premiumqualität, zu fairen Preisen. Diesen kosten- und renditebewussten Kunden die richtigen Kühlfahrzeuge zu liefern, das war von Anfang an das Ziel bei KRESS. Das ist auch heute noch so. Zumal heutzutage häufig nicht nur das einzelne Kühlfahrzeug für die Betreiber betrachtet wird, sondern Flottenverbrauch und CO2-Ausstoß des gesamten Fuhrparks wichtiger werden.

Joachim Kress führt dazu aus: „Unsere Mitarbeiter und ich, wir denken und handeln in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Dazu gehören größere Verbesserungen des Systems Kühlfahrzeug und natürlich auch Weiterentwicklungen im Detail, bei Kühlaufbauten und beispielsweise bei branchenspezifischen Ausstattungen.

Effizienz und Verbrauch ist immer ein Thema, Effizienz und Ökologie, Effizienz und Aufbau-Design, Effizienz und Antrieb, Effizienz und Nutzlast, Effizienz und Branchenlösungen – dazu haben wir uns auch für die IAA Nutzfahrzeuge 2016 einiges an Verbesserungen vorgenommen.“

Sneak Preview zur IAA 2016

Neben Neuerungen bei Kühl- und TK-LKW, zeigen wir einen Anhänger-Durchladezug im Transporterbereich, mit überragender Gesamt-Nutzlast von 2300 kg.

Ein schönes Kühlfahrzeug für den wirklich flexiblen und effizienten Einsatz im Lebensmittel-Liefer- und Verteilerverkehr. Als TK- und Frischdienst-Version möglich. Natürlich mautbefreit. Wird auch im Catering und in der Eventgastronomie eingesetzt. Sparsam im Verbrauch. Groß in der Leistung. Komfortabel zu fahren auf engen Bergstraßen und im InnerCity-Bereich. Verschiedene Ausstattungsvarianten möglich.

Kress IAA Snack preview

Kurzprofil KRESS Kühlfahrzeuge

Die KRESS Fahrzeugbau GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das sich seit 20 Jahren auf die Entwicklung und Fertigung sparsamer, effizienter Kühlfahrzeuge und Kühlaufbauten in Premiumqualität spezialisiert hat. In Meckesheim bei Heidelberg werden pro Jahr rund 500 Kühltransporter, Kühl-LKW und Kühlanhänger spezifiziert und komplett hergestellt. KRESS arbeitet mit allen renommierten Nutzfahrzeugherstellern zusammen. KRESS liefert direkt ab Werk sowie über den Nutzfahrzeughandel. Service-Partner gibt es in ganz Deutschland und im angrenzenden Ausland.

Mehr Information unter Telefon +49 (0)6226 9263-0.

Prospekte können auch unverbindlich direkt angefordert werden.

Quelle und weitere Informationen unter: www.kress.eu

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?