Frankfurt. – Die Gilde foodservice (GFS), Tochterunternehmen der ZENTRAG eG (Zentral-genossenschaft des europäischen Fleischergewerbes) präsentiert sich erstmals auf dem Fachkongress SNACK 2016, der am 6. und 7. September im Steigenberger Airport Hotel (Frankfurt) stattfindet. Das zentrale Fachpodium richtet sich an die Entscheider im weiterhin boomenden Snack-Business – vor allem an Bäckereien, Metzgereien, den Foodservice-Sektor und den Lebensmitteleinzelhandel. Im Mittelpunkt der GFS-Präsentation steht das neue, kompakte Suppenkonzept, das in diesem Herbst auf den Markt kommt. Neben zahlreichen Referaten rund um das Thema Snack und Außer-Haus-Verzehr bietet die SNACK 2016 auch einen kreativen Marktplatz mit zahlreichen Fachausstellern an, der branchenübergreifend neue, wegweisende Produkte, Konzepte und Trends vorstellt...
Frankfurt. – Die Gilde foodservice (GFS), Tochterunternehmen der ZENTRAG eG (Zentral-genossenschaft des europäischen Fleischergewerbes) präsentiert sich erstmals auf dem Fachkongress SNACK 2016, der am 6. und 7. September im Steigenberger Airport Hotel (Frankfurt) stattfindet. Das zentrale Fachpodium richtet sich an die Entscheider im weiterhin boomenden Snack-Business – vor allem an Bäckereien, Metzgereien, den Foodservice-Sektor und den Lebensmitteleinzelhandel. Im Mittelpunkt der GFS-Präsentation steht das neue, kompakte Suppenkonzept, das in diesem Herbst auf den Markt kommt. Neben zahlreichen Referaten rund um das Thema Snack und Außer-Haus-Verzehr bietet die SNACK 2016 auch einen kreativen Marktplatz mit zahlreichen Fachausstellern an, der branchenübergreifend neue, wegweisende Produkte, Konzepte und Trends vorstellt.
Hochwertig, praktisch und schmackhaft – das sind die Kernattribute des aktuellen Suppen-programms der Gilde foodservice, das neue Akzente im erweiterten Indoor- und To-go-Geschäft im Fleischerhandwerk setzt. Das Gesamtkonzept bietet nicht nur zehn frisch und handwerklich zubereitete Standard-Suppen im GV-Format an, sondern na-türlich auch die entsprechende Hardware - wie etwa Suppentopf und –geschirr sowie eine spezifische Marketingunterstützung. Auf der etwas anderen, hochwertigen Suppenkarte stehen neben Retro-Klassikern wie etwa Chilli con carne und Kartoffelsuppe mit Lauch und Speck auch moderne, exotischere Varianten wie etwa Süßkartoffel-Kokos-Suppe, indische Linsensuppe mit Kreuzkümmel oder Hokkaido-Kürbissuppe.
Für das Suppenprogramm werden nur ausgewählte Zutaten, möglichst aus der Region, verwendet. Gekocht und verarbeitet wird nur unter strengen Hygienebedingungen nach HACCP-Richtlinien. Das fertige Gericht wird sofort luftdicht versiegelt. So bleiben Frische, Vitamine und Nährstoffe sowie bioaktive Pflanzenstoffe erhalten. Neben der besonderen Produktgüte und –rezeptur bietet das Rundum-Konzept natürlich auch eine exakte Kosten-kontrolle und weitere Vorteile in der Arbeitserleichterung. Dazu gehört selbstverständlich die schnelle und gelingsichere Zubereitung der Convenience-Suppen, die Zeit und Res-sourcen spart. Im boomenden Snack-Markt und im Bereich Außer-Haus-Verzehr müssen sich auch die Fleischerfachbetriebe weiterhin bewähren und ihre traditionellen Kompetenzen perfekt im Snack- und To-Go-Geschäft umsetzen. Dazu bietet die Gilde foodservice nun die optimale Komplettlösung an, die vor allem auf den hochwertigen Snack und die qualitative Zwischenmahlzeit setzt, die metzgertypische bzw. –spezifische Eigenschaften betont.
Axel Gieseke, Vertriebsleiter der Gilde foodservice, ist der kreative Kopf des Rundum-Kon-zeptes, das den Fleischern neue Marktchancen eröffnet: „Es gibt zwei ganz eindeutige Faktoren, die unsere Programmatik bestimmen: Qualität und optimales Handling. Es muss tatsächlich handwerklich hergestellt sein, optimal im Geschmack, optimal in der Frische, einfach und perfekt in der Weiterverarbeitung, exklusiv, praktisch und köstlich sowieso. Unser Suppensortiment ist keineswegs von der Stange, sondern einmalig in Bezug auf die Stärken, Bedingungen und Bedürfnisse des Fleischerhandwerks.“
Informationen zur Gilde foodservice
Kernziel der GFS, die 2008 gegründet wurde, ist es, überregionale und nationale Kunden aus dem GV-Bereich über das bundesweite ZENTRAG-Netzwerk als kompetenten und starken Servicepartner zu bedienen. Die Genossenschaftsgruppe will damit vor allem ihre zentrale Fachkompetenz, ihre Kooperationskraft und ihr umfassendes Logistik-Know How - neben den klassischen Geschäftsbeziehungen und Sortimenten - auf neue Kundenbereiche aus-dehnen. Neben dem GV-Bereich konzentriert sich die GFS auch auf den Geschäftsausbau in Richtung Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und Fachgroßhandel (FGH). Zentrale Kunden-gruppen sind neben den handwerklichen Fleischerbetrieben die Bereiche Catering, Gastro-nomie und Hotellerie.
Bildtext:
Spezifisch, praktisch und qualitativ hochwertig: Das neue Suppensortiment bietet neben bekannten Klassikern auch exotische Varianten an. Etwa Süßkartoffel-Kokos-Suppe mit Limette, indische Linsensuppe mit Kreuzkümmel oder Hokkaido-Kürbissuppe
Quelle: Zentrag