Wolfertschwenden, 16. September 2016 – MULTIVAC hat am 15. September in Kooperation mit den Lechwerken (LEW) zwei Ladesäulen für Elektroautos in Betrieb genommen. Sie stehen am Haupteingang des Firmensitzes in der Bahnhofstrasse 4 in Wolfertschwenden...
Wolfertschwenden, 16. September 2016 – MULTIVAC hat am 15. September in Kooperation mit den Lechwerken (LEW) zwei Ladesäulen für Elektroautos in Betrieb genommen. Sie stehen am Haupteingang des Firmensitzes in der Bahnhofstrasse 4 in Wolfertschwenden.
Mit der Inbetriebnahme der beiden Ladesäulen setzt MULTIVAC ein wichtiges Signal für Umweltbewusstsein und unterstreicht sein Engagement zum Thema Nachhaltigkeit. „Der Schutz unserer Umwelt und unseres Klimas ist ein integraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Elektromobilität leistet hierzu einen wichtigen Beitrag. Wir freuen uns daher sehr, mit den Lechwerken einen Partner gefunden zu haben, der den Nutzern dieser umweltfreundlichen Mobilität einen optimalen Service bietet“, erklärt Alexander Hauschke.
Die Ladesäulen verfügen über zwei Ladepunkte mit einer Leistung von jeweils bis zu 22 Kilowatt. So können Elektroautos bis zu sechs Mal schneller geladen werden als an einer herkömmlichen Haushaltssteckdose. Da bereits mehrere Mitarbeiter Elektrofahrzeuge besitzen und damit ihren täglichen Arbeitsweg zurücklegen, ist eine Säule für sie und eine weitere für Gäste von MULTIVAC vorgesehen.
Um 11 Uhr wurden die Ladesäulen offiziell durch die Vertreter von MULTIVAC Valeska Haux, Hauptbereichsleiterin Corporate Marketing, und Alexander Hauschke, Bereichsleiter Corporate Services, sowie den Repräsentanten der Lechwerke Claus Schmid (Vertrieb Großkunden), Andreas Schug (Referent für E-Mobility) und Markus Schropp (Leiter Netzführung Memmingen, Bad Grönenbach) in Betrieb genommen. „Wir hoffen, damit einen wichtigen Meilenstein zur stärkeren Nutzung der E-Mobilität in unserer Region zu setzen und den Menschen die Bedeutung des Themas für unsere Zukunft nahezubringen“, so Valeska Haux.