Unternehmen in der Nahrungsmittelproduktion im Allgemeinen und in der Fleischverarbeitung im Speziellen haben heute mit komplexen Herausforderungen zu kämpfen. Innovationsdruck konkurriert mit Kostendruck...
Unternehmen in der Nahrungsmittelproduktion im Allgemeinen und in der Fleischverarbeitung im Speziellen haben heute mit komplexen Herausforderungen zu kämpfen. Innovationsdruck konkurriert mit Kostendruck. Auf Produktinnovationen oder kosteneffiziente Monoproduktion setzen? Verändertes Konsumverhalten und eine steigende Nachfrage nach Convenience-und Trendprodukten erschweren langfristige Planungen. Der Verbraucher ist anspruchsvoll, mit hohem Qualitätsbewusstsein bei kritischer Preisorientierung. Und nicht zuletzt ist da ein starker Wettbewerb um Marktanteile durch Globalisierung, um nur einige der aktuellen Herausforderungen zu nennen. Handtmann ist hier Partner mit modernen Lösungen in Technologie und Service. Vor Ort beim Kunden oder in den Kundenzentren am Standort Biberach.
Die Investitionssumme für das zweite Kundenzentrum ist beträchtlich, aber gut angelegt. Denn Handtmann bietet prozessübergreifende High-Tech-Lösungen gepaart mit dem Anspruch, dass diese Lösungen beim Kunden optimal eingesetzt werden und so dem Kunden maximalen Mehrwert bringen. Das optimale Ergebnis aus modernster Maschinentechnik, passenden Produktrezepturen und wirtschaftlicher Produktion ist Ziel der Handtmann Kundenorientierung. Handtmann Technologie ist serienreif und prozesssicher und für Standardanwendungen beim Kunden einfach zu implementieren. Geht es aber um die eingangs erwähnten Herausforderungen und es sollen neue Produktideen, umfassende Gesamtlösungen oder zukunftsfähige Strategien entwickelt werden, ist das Handtmann Kundenforum der perfekte Ort.
Technologiezentren für komplette Produktionsprozesse
Beide Kundenforen bieten auf mehr als 4.000 qm Fläche die modernste Ausstattung einer Fleisch–, Back- und Nahrungsmittelfabrik mit EU-Zulassung nach neuesten lebensmittelrechtlichen Vorgaben. Den kompletten Produktionsprozess bilden Technologiezentren mit Produktionsräumen ab. Hier hat der Kunde die Möglichkeit, die Herstellung seiner Produkte oder Produktideen gemeinsam mit Handtmann Spezialisten auf neuester Maschinentechnik zu testen. So ist mit jeder Investition in eine Handtmann Maschine immer das bestmögliche Ergebnis garantiert. Zusätzlich wird auch berücksichtigt, was dem Verarbeitungsprozess voran oder nachgestellt ist. Denn in den Handtmann Foren wird eng mit den besten Partnern der Branche zusammengearbeitet: Inhaltsstoffe, Rezepturen, Verpackungslösungen, Fachforen, Branchenseminare, gemeinsame Praxistests, Versuchsreihen und mehr. Der Gesamtprozess ist im Fokus. Besprechungs- und Schulungsräume mit neuester Medientechnik laden ein zu Gespräch und Wissensaustausch. Resultat dieses Netzwerkens ist ein optimales Gesamtergebnis für den Kunden.
Umfassendes Dienstleistungsprogramm für Kunden
Zudem ist das neue Kundenzentrum multifunktional ausgelegt. Denn der Kundenservice erstreckt sich auch auf zielgruppenspezifische, technische und anwendungstechnische Inhouse-Schulungen. In den neuen Schulungsräumen steht eine moderne Ausstattung für effizientes Lernen bereit. Neueste technische Infrastruktur mit entsprechenden Böden und Anschlüssen erlauben eine flexible Theorie- und Praxisschulung in einem Raum. So ist effektives Training möglich. Modernste Medien wie Videos und Animationen werden zielführend in den Trainingsablauf eingebunden. Optimale Trainingleistungen, damit Handtmann Kunden wiederum im Wettbewerb und am Markt optimal aufgestellt sind. Wie umfassend Service am Kunden bei Handtmann gelebt wird, zeigt sich also auch am neuen Kundenforum. Ausführliche Beratung mit Praxistests vor der Investition und exzellente Betreuung nach dem Kauf. So sind nachhaltig Produktivität und Erfolg des Kunden gesichert.
Handtmann Kundenforen (graues Gebäude rechts: Neues Kundenforum 2) | Kundenforum 2 |
Quelle und weitere Informationen unter: https://www.handtmann.de/fuell-und-portioniersysteme/