Die Bell Food Group hat am 31. Oktober 2023 am Schweizer Kapitalmarkt erfolgreich zwei Anleihen über insgesamt CHF 270 Millionen platziert. Die erste Anleihe hat einen Nominalbetrag von CHF 110 Millionen zu einem Zinssatz von 2.30 Prozent und einer Laufzeit bis 2026. Die zweite Anleihe läuft über CHF 160 Millionen zu einem Zinssatz von 2.65 Prozent bis 2031...
Die Bell Food Group hat am 31. Oktober 2023 am Schweizer Kapitalmarkt erfolgreich zwei Anleihen über insgesamt CHF 270 Millionen platziert. Die erste Anleihe hat einen Nominalbetrag von CHF 110 Millionen zu einem Zinssatz von 2.30 Prozent und einer Laufzeit bis 2026. Die zweite Anleihe läuft über CHF 160 Millionen zu einem Zinssatz von 2.65 Prozent bis 2031. Die Anleihen wurden sehr gut im Schweizer Kapitalmarkt aufgenommen und bestätigen das Vertrauen der Investoren in die Substanz und Bonität der Bell Food Group.
Der Nettoerlös wird für allgemeine Finanzierungszwecke, insbesondere für das Investitionsprogramm Schweiz sowie zur Refinanzierung der am 1. Februar 2024 auslaufenden Anleihe verwendet. Im Rahmen dieses Investitionsprogramms investiert die Bell Food Group in ihr Schweizer Kerngeschäft, um ihre Leistungsfähigkeit weiter zu stärken. Damit sichert die Fleisch- und Convenience-Spezialistin nachhaltig und langfristig ihren wichtigsten Ertragspfeiler.
Über Bell Food Group
Die Bell Food Group gehört zu den führenden Fleisch- und Convenience-Verarbeitern in Europa. Das Angebot umfasst Fleisch, Geflügel, Charcuterie, Seafood sowie Convenience und vegetarische Produkte. Mit verschiedenen Marken wie Bell, Eisberg, Hilcona und Hügli deckt die Gruppe vielfältige Kundenbedürfnisse ab. Zu den Kunden zählen der Retail, der Food Service sowie die Lebensmittelindustrie. Rund 13‘000 Mitarbeitende erwirtschaften einen Jahresumsatz von über CHF 4.3 Milliarden. Die Bell Food Group ist an der Schweizer Börse kotiert.