Bell Hauptsitz, Bildnachweis: Bellfoodgroup

An der gestrigen Generalversammlung der Bell Food Group AG in Basel waren 79,4 Prozent der ausgegebenen Aktien vertreten. Die Generalversammlung stimmte allen Anträgen des Verwaltungsrats mit deutlicher Mehrheit zu. Unter anderem wurde die Bruttodividende von CHF 7.00 pro Aktie gutgeheissen...

An der gestrigen Generalversammlung der Bell Food Group AG in Basel waren 79,4 Prozent der ausgegebenen Aktien vertreten. Die Generalversammlung stimmte allen Anträgen des Verwaltungsrats mit deutlicher Mehrheit zu. Unter anderem wurde die Bruttodividende von CHF 7.00 pro Aktie gutgeheissen. Die Auszahlung der Dividende für das Jahr 2023 erfolgt am 22. April 2024. Die detaillierten Abstimmungsergebnisse werden am 17.04.2024 und das Protokoll der Generalversammlung bis zum 23.04.2024 auf der Website der Bell Food Group publiziert. 

Zudem trat der Verwaltungsratspräsident Joos Sutter auf verschiedene organisatorische Veränderungen ein. Wie bereits angekündigt wird der heutige CEO Lorenz Wyss im Juni 2024 nach 13 erfolgreichen Jahren zurücktreten. Marco Tschanz wird per 1. Juni 2024 neuer CEO der Bell Food Group. Mit dieser Wahl setzt der Verwaltungsrat auf eine bewährte Persönlichkeit im Unternehmen, garantiert gleichzeitig Kontinuität und legt die Basis für eine dynamische Weiterentwicklung.

In diesem Zusammenhang wird auch die Struktur des Geschäftsbereichs Bell International und die Zusammensetzung der Gruppenleitung angepasst. Im Geschäftsbereich Bell International wird das internationale Geflügelgeschäft (Division Hubers/Sütag) herausgelöst und als eigenständiger Geschäftsbereich geführt. Die restlichen Divisionen verbleiben im Geschäftsbereich, werden aber nach Ländern aufgeteilt.

Der designierte CEO Marco Tschanz übernimmt gleichzeitig auch die Führung der Geschäftsbereiche Bell Schweiz und Hubers/Sütag. Die bisher von ihm geführten Geschäftsbereiche Eisberg und Bell International werden von Mike Häfeli (neu; per 01.01.2024) und Martin Schygulla (bisher Leiter Bell Deutschland; per 01.06.2024) geleitet.

Über Bell Food Group
Die Bell Food Group gehört zu den führenden Fleisch- und Convenience-Verarbeitern in Europa. Das Angebot umfasst Fleisch, Geflügel, Charcuterie, Seafood sowie Convenience und vegetarische Produkte. Mit verschiedenen Marken wie Bell, Eisberg, Hilcona und Hügli deckt die Gruppe vielfältige Kundenbedürfnisse ab. Zu den Kunden zählen der Retail, der Food Service sowie die Lebensmittelindustrie. Rund 13‘000 Mitarbeitende erwirtschaften einen Jahresumsatz von über CHF 4.5 Milliarden. Die Bell Food Group ist an der Schweizer Börse kotiert.

https://www.bellfoodgroup.com/

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?