Im Sommer 2017 suchte das Marketingteam des Heinsberger Fleischspezialisten OTTO GOURMET nach einem Motto für eine Marketingaktion, die insbesondere den Respekt vor dem Tier in den Vordergrund stellen sollte. Acht Jahre später ist der ‚Tag des guten Fleisches‘ zumindest im deutschsprachigen Raum in aller Munde. Firmen aus dem Fleischgewerbe, zahlreich Verbände und Organisationen und auch Medienvertreter sensibilisieren an diesem besonderen Tag für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Lebensmittel Fleisch...

Im Sommer 2017 suchte das Marketingteam des Heinsberger Fleischspezialisten OTTO GOURMET nach einem Motto für eine Marketingaktion, die insbesondere den Respekt vor dem Tier in den Vordergrund stellen sollte. Acht Jahre später ist der ‚Tag des guten Fleisches‘ zumindest im deutschsprachigen Raum in aller Munde. Firmen aus dem Fleischgewerbe, zahlreich Verbände und Organisationen und auch Medienvertreter sensibilisieren an diesem besonderen Tag für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Lebensmittel Fleisch.

Dass es einmal soweit kommen würde, hätte sich Wolfgang Otto im Sommer 2017 wohl kaum träumen lassen. Ursprünglich suchte der Geschäftsführer von OTTO GOURMET gemeinsam mit seinem Team nach einer Möglichkeit, die Themen Achtsamkeit und artgerechte Tierhaltung stärker in den Fokus der Öffentlichkeit zu bringen. Es wurde der Startschuss für einen Feiertag, der heute das Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang mit dem Lebensmittel Fleisch bundesweit proklamiert: „Lieber weniger Fleisch und dafür GUTES!“

Nun fragt man sich, warum sich gerade ein Fleischfachhändler für weniger Fleischkonsum einsetzt. „OTTO GOURMET hat sich stets als Fleischbotschafter mit der Mission verstanden, Fleisch wieder zu etwas Besonderem zu machen“, erklärt Wolfgang Otto die Absicht hinter dem Tag des guten Fleisches. „Wenn ich mir angucke, welche Aufmerksamkeit das Thema inzwischen erhält, bin ich sehr stolz“, ergänzt der Fleischexperte.

Der Tag des guten Fleisches soll jeden verantwortungsbewussten Genießer für die wichtigen Qualitäts-, Haltungs- und Umweltthemen des Fleischkonsums sensibilisieren und den Respekt vor dem Leben des Tieres und unserer Umwelt vermitteln. Entscheidende Kriterien sind:

•         Weniger ist mehr! Lieber weniger Fleisch und dafür GUTES!
•         Nur artgerecht ist gerecht – Respekt vor dem Leben des Tieres!
•         Fragen Sie immer nach, wo das Fleisch herkommt.

OTTO GOURMET ist heute stolz, dass der Tag des guten Fleisches zu mehr Achtsamkeit bei den Konsumenten, aber auch zu einem Umdenken bei manchen Produzenten geführt hat. „Neben der artgerechten Tierhaltung sind es heute besonders die Themen regenerative Landwirtschaft und Klimaschutz, welche die Gesellschaft bewegen“, weiß Wolfgang Otto. Diese Themen will er auch weiterhin in den Vordergrund stellen, nicht nur, aber gerade auch am Tag des guten Fleisches.

https://www.otto-gourmet.de

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?