Marken-Relaunch eingeleitet
Mit einem neuen optischen Gesamtauftritt präsentieren sich jetzt das Unternehmen und die Marke Cornelius. Grundton bleibt das Cornelius-Blau, das an die Wurzeln des Unternehmens erinnert und Wiedererkennung schafft.
Das neugestaltete Logo (links) neben dem bisherigen Markenzeichen
Marken-Relaunch eingeleitet
Mit einem neuen optischen Gesamtauftritt präsentieren sich jetzt das Unternehmen und die Marke Cornelius. Grundton bleibt das Cornelius-Blau, das an die Wurzeln des Unternehmens erinnert und Wiedererkennung schafft.
Das neugestaltete Logo (links) neben dem bisherigen Markenzeichen |
In einem ersten Schritt wurde das Logo aktualisiert, das klarer und definierter wirkt. Der Gesamtauftritt hat einen Relaunch erfahren, der Cornelius zeitgemäß mit einem modernen Lifestyle verknüpft. Das Corporate Design in den Druckerzeugnissen und in der neuen Internet-Präsenz zeigt sich leicht avantgardistisch in den abgetönten Hintergründen, die so die Bühne für die Pfälzer Wurstspezialitäten geben.
Auf der Website präsentiert das Familienunternehmen Cornelius auch Zahlen, Daten und Fakten auf emotionale und geschmackvolle Weise. Leckere Rezepte und die Möglichkeit der Probierpaketbestellung runden die Funktionalität ab.
Dazu Peter Cornelius: „Der Relaunch ist in einer ersten Phase jetzt abgeschlossen. Wir zeigen uns als moderne Marke, die den Endverbraucher mit einer in die Zeit passenden Genusswelt anspricht.“
In der noch folgenden zweiten Phase widmen sich Peter Cornelius und Petra Cornelius-Morjan Etiketten und Verpackungsdesign. Mehr auf der neuen Website von Cornelius: www.cornelius-wurstwaren.de.
Quelle: Hockenheim [ HuP ]