Neue Geschäftsführer intensivieren das bundesweite Netzwerk zur Versorgung von Kunden aus dem GV Bereich

Thorsten Tischer (39 J.) ist seit dem 1. April 2011 neuer Geschäftsführer der GILDE foodservice GmbH (GFS), die vor drei Jahren von der ZENTRAG, der Zentralgenossenschaft des Europäischen Fleischergewerbes gegründet wurde. Thorsten Tischer ist seit September 2010 als Vertriebsleiter bei der GILDE foodservice tätig, zuvor war er fünf Jahre Vertriebsleiter und Prokurist bei der Döllinghareico GmbH. Eine weitere berufliche Station war die Position des Verkaufsleiters GV bei Alpenhain Camembert-Werk. Der ausgebildete Diplom-Betriebswirt setzt sein Hauptaugenmerk bei der GILDE foodservice auf die Erweiterung des Kundenspektrums sowie den einheitlichen Auftritt der Gruppe, das nationale Kernsortiment und den Ausbau der Eigenmarke „GILDE Profiline“.

Neue Geschäftsführer intensivieren das bundesweite Netzwerk zur Versorgung von Kunden aus dem GV Bereich

Thorsten Tischer (39 J.) ist seit dem 1. April 2011 neuer Geschäftsführer der GILDE foodservice GmbH (GFS), die vor drei Jahren von der ZENTRAG, der Zentralgenossenschaft des Europäischen Fleischergewerbes gegründet wurde. Thorsten Tischer ist seit September 2010 als Vertriebsleiter bei der GILDE foodservice tätig, zuvor war er fünf Jahre Vertriebsleiter und Prokurist bei der Döllinghareico GmbH. Eine weitere berufliche Station war die Position des Verkaufsleiters GV bei Alpenhain Camembert-Werk. Der ausgebildete Diplom-Betriebswirt setzt sein Hauptaugenmerk bei der GILDE foodservice auf die Erweiterung des Kundenspektrums sowie den einheitlichen Auftritt der Gruppe, das nationale Kernsortiment und den Ausbau der Eigenmarke „GILDE Profiline“.

Als weiterer neuer Geschäftsführer der GFS nimmt zum 1. April 2011 Stefan Scheske (47 J.) die Arbeit auf. Stefan Scheske ist gelernter Fleischermeister und seit Anfang 2007 als Abteilungsleiter Fleisch/Geflügel bei der ZENTRAG beschäftigt.

Die GFS ist unter der Beteiligung von 33 Wirtschaftsorganisationen bundesweit und genossenschaftsübergreifend tätig. Ihr Kernziel ist es, überregionale und nationale Kunden aus dem GV Bereich über ein bundesweites Netzwerk optimal zu bedienen. Das Angebot der GFS als Vollsortimenter erstreckt sich auf Waren aus den Bereichen Fleisch/Geflügel, Lebensmittel, Molkereiprodukte, Wurstwaren, Feinkost, Fette/Öle, Konserven, Bedarfsgegenstände, Maschinen, Geräte und Verpackungen.

„Insgesamt bieten wir mit mehr als 1.000 Lieferanten rund 24.000 Artikel an, wobei unsere Kernkompetenz eindeutig bei Fleisch/Geflügel liegt“, erklärt Thorsten Tischer. „Vor der Gründung der GFS war es der einzelnen Genossenschaft nicht möglich, größere, überregionale oder nationale Kunden zu bedienen. Mit der GFS geht dies. Der Kunde hat den Vorteil, dass er einen Ansprechpartner und eine Rechnungsstellung hat, aber national über unsere Mitglieder als kompetenter Logistiker bedient werden kann“. Zur Erfüllung ihrer Aufgaben verfügt die GFS zudem über einen Fuhrpark mit rund 330 Fahrzeugen.

Als Kunden der GILDE foodservice sind zu nennen: Handelskunden, Hotel- und Gastronomiekunden, Caterer, Betriebsverpflegung, Handelsgastronomie, Verkehrsgastronomie, Kliniken, Klinikeinkaufsgesellschaften, Campusgastronomie, Bundeswehr und Metzgereifilialisten.

Weitere Informationen sind erhältlich unter der neu gestalteten Website www.gildefoodservice.de

Quelle: Frankfurt am Main [ Zentrag ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?