Foto: Das Bild zeigt (v. l.) Frank Wessel (Veltins) mit Patrick und Karina Büscher sowie Margit und Clemens Tönnies bei der Scheckübergabe im Seecafé.

Rheda-Wiedenbrück – 14. Januar 2025. Karina und Patrick Büscher, Pächter des Seecafés in Wiedenbrück, haben einen Scheck in Höhe von 1500 Euro an Margit Tönnies als Schirmherrin von Aktion Kinderträume überreicht. Die Spende ist der Erlös einer Tombola, die das Ehepaar in der Weihnachtszeit zugunsten der Organisation durchgeführt hatte. „Die Unterstützung ist ebenso wie die Resonanz unserer Gäste überwältigend gewesen“, sagt Carina Büscher...

Rheda-Wiedenbrück – 14. Januar 2025. Karina und Patrick Büscher, Pächter des Seecafés in Wiedenbrück, haben einen Scheck in Höhe von 1500 Euro an Margit Tönnies als Schirmherrin von Aktion Kinderträume überreicht. Die Spende ist der Erlös einer Tombola, die das Ehepaar in der Weihnachtszeit zugunsten der Organisation durchgeführt hatte. „Die Unterstützung ist ebenso wie die Resonanz unserer Gäste überwältigend gewesen“, sagt Carina Büscher.

Lieferanten, Geschäftspartner und andere Stifter hatten für die Verlosung hochwertige Preise wie eine Feuertonne, eine Profi-Eismaschine, ein von allen Arminia-Bielefeld-Spielern signiertes Trikot, eine Weinprobe, ein Wochenende in einem Campingmobil und vieles mehr zur Verfügung gestellt. Die Chance auf einen dieser Gewinne wollten sich die Gäste des Seecafés verständlicherweise nicht entgehen lassen. Rund 480 Lose seien verkauft worden, berichtet Karina Büscher.

Doch damit nicht genug: Parallel zur Tombola versteigerte das Ehepaar Büscher meistbietend die Torwarthandschuhe von Bielefelds Keeper Jonas Kersken, die er beim spektakulären DFB-Pokalspiel am 3. Dezember in der Partie gegen die Freiburger getragen hatte. Zur Erinnerung: Kersken hatte beim Stand von 0:0 einen Elfmeter des Freiburgers Florent Muslija pariert, woraufhin der DSC aufdrehte und 3:1 gewann. Den Zuschlag erhielt eine Wiedenbrückerin, die damit ihrem fußballbegeisterten Sohn ein außergewöhnliches Geschenk machte und zugleich die gute Sache unterstützte.

Aktion Kinderträume hat es sich zur Aufgabe gemacht, lebensbegrenzt erkrankten Kindern und Jugendlichen zu helfen sowie Einrichtungen und Institutionen zu fördern, die sie in ihrer Entwicklung begleiten. Der Erlös aus der Tombola des Seecafés soll einen Teil der Anschaffungskosten für ein behindertengerechtes Fahrzeug für die Familie von Anton Benjamin abdecken. Der Zehnjährige ist aufgrund eines Gendefekts geistig sowie körperlich massiv eingeschränkt, und er ist rund um die Uhr auf Unterstützung angewiesen. Gleichwohl nehmen die Eltern des Jungen und sein jüngerer Bruder jeden Tag aufs Neue die Herausforderung an, Anton ein weitgehend normales Leben zu ermöglichen. Gemeinsame Unternehmungen wie Ausflüge ins Schwimmbad oder in den Freizeitpark sind aktuell jedoch nahezu ausgeschlossen, da bei dem Auto der Familie ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt. Die Spende des Ehepaars Büschers über 1500 Euro fließt in vollem Umfang in die Anschaffung eines neuen Wagens.

„Niemand ist auf die Situation vorbereitet, dass das eigene Kind schwer erkrankt. Wir unterstützen die Familien in ihrem Alltag“, betont Margit Tönnies. „Nur dank großzügiger Spenden wie dem Erlös der Seecafé-Tombola können wir so vielen Kindern und Eltern zur Seite stehen.“

 https://premiumfoodgroup.de/

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?