MOHN Logo klein
IFFA 2016: Mohn präsentiert innovative Lösungen für Hygiene- und Reinigungstechnik

Auf der IFFA vom 7. bis 12. Mai 2016 in Frankfurt a.M. zeigt die Mohn GmbH (Meinerzhagen) in Halle 9.1, Stand D 10 eine Auswahl ihrer neuesten Lösungen in Sachen Hygiene- und Reinigungstechnik sowie Kistenwaschanlagen für das Fleischerhandwerk und die mittelständische Industrie. Unter anderem werden eine Hygieneschleuse, Durchlauf-Kistenwaschanlage und verschiedene Niederdruck-Schaumreinigungssysteme vorgestellt...

MOHN Logo klein
IFFA 2016: Mohn präsentiert innovative Lösungen für Hygiene- und Reinigungstechnik

Auf der IFFA vom 7. bis 12. Mai 2016 in Frankfurt a.M. zeigt die Mohn GmbH (Meinerzhagen) in Halle 9.1, Stand D 10 eine Auswahl ihrer neuesten Lösungen in Sachen Hygiene- und Reinigungstechnik sowie Kistenwaschanlagen für das Fleischerhandwerk und die mittelständische Industrie. Unter anderem werden eine Hygieneschleuse, Durchlauf-Kistenwaschanlage und verschiedene Niederdruck-Schaumreinigungssysteme vorgestellt.

Durchlauf- und Kabinenwaschanlagen für alle Anwendungsbereiche

Mohn ist bereits seit 1995 für die Herstellung von Behälter-Durchlaufwaschanlagen, sowie universell einsetzbare Kabinenwaschanlagen für unterschiedlichstes Waschgut, wie z. B. Behälter- und Rauchwagen, Messerkörbe, Rauchstöcke oder Paloxen etc., spezialisiert. Dabei stehen bei dem international tätigen Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für die Lebensmittelindustrie im Mittelpunkt.

Die Waschanlagen werden kundenspezifisch aus Standardkomponenten und Anbauteilen namhafter Hersteller gefertigt. Die langjährige Erfahrung sowie ein über Jahre hinweg verbessertes, wartungsarmes Düsensystem mit optimierter, gleichmäßiger Tröpfchengröße, was zu einer höheren Krafteinwirkung auf dem Waschgut führt, sind die Schlüssel für hervorragende Reinigungsergebnisse und den zuverlässigen Betrieb der Mohn Waschanlagen.

Die kodierten Düsenarme sichern bei Reinigungs- und Wartungsarbeiten einen unkomplizierten und schnellen Aus- und Einbau und garantiert zudem wieder die korrekte Stellung der Düsenspritzrichtung.

Die Waschanlagen verfügen über große Tankvolumen und hohe Pumpenleistungen mit einer großen Wasserumwälzung. Somit wird die größtmöglich einwirkende mechanische Kraft auf Ihr Waschgut erzeugt. Gepaart mit einer intensiven Waschbehandlung lässt sich hierdurch beispielsweise der Einsatz von Reinigungsmitteln reduzieren und so effektiv Kosten sparen.

Mohn Waschanlagen haben, je nach Ausführung, ein komplett doppelwandig schall- und wärmegedämmtes Maschinengehäuse, welches einteilig gefertigt und komplett verschweißt wird. Hierdurch ergeben sich sehr niedrige Energieverbräuche.

Niederdruck-Schaumreinigungssysteme (stationär & mobil)
MOHN liefert in enger Zusammenarbeit mit ihrem Partner ECOLAB Food & Beverage, Deutschland für den Nahrungsmittelbereich komplette Niederdruck-Schaumreinigungs-systeme in stationärer oder fahrbarer Ausführung sowie Einzelkomponenten zur Druckreinigung, Schaumreinigung und Desinfektion.

Die stationären Niederdruck-Schaumreinigungssysteme bestehen vom Grundprinzip her aus einer Druckerhöhungsanlage und einer Satellitenstation. Die Druckerhöhungsanlagen sind alle ausgestattet mit einer Edelstahlkreiselpumpe für die zentrale Versorgung (Booster) zur Montage im Technikraum oder dezentrale Versorgung (Hauptstation) im Anwendungsraum.

Die Hauptstationen verfügen bereits alle über einen integrierten Schaumsatellit und können mit weiteren Satelliten zur gleichzeitigen Nutzung versorgt werden.

Die sogenannten Booster (Druckerhöhungsanlagen) verfügen über keinen integrierten Schaumsatelliten und kommen meist in großen Betrieben oder der Industrie zum Einsatz. Dort liefern Sie von einer zentralen Stelle aus, z. B. der Technikraum, den notwendigen Druck über ein Rohrsystem an verschiedene sog. Satellitenstationen zur Schaumreinigung & Desinfektion in den jeweiligen Anwendungsräumen.

Die Satellitenstationen gibt es in den verschiedensten Ausführungen & Funktionen, je nach gefordertem Anwendungszweck und nach Betriebsraumgröße.

Die mobilen Niederdruck-Schaumreinigungssysteme vom Typ Typhoon bestehen vom Grundprinzip her aus einer kompakten, fahrbaren Systemeinheit mit integrierter Druckerhöhungsanlage (Edelstahlkreiselpumpe), Druckluftkompressor und einer Satellitenstation inkl. Standardzubehör (Düsen, Lanzen, Schlauch).

Mohn bietet für unterschiedliche Kundenanforderungen und Branchen perfekte Lösungen und präsentiert sowohl die stationäre als auch die mobile Ausführung einer perfekten Niederdruck-Schaumreinigungsanlage.

Hygieneschleusen maßgeschneidert für jede Betriebsgröße

Hygieneschleusen sind eine der wichtigsten Säulen eines erfolgreichen Hygienekonzeptes. Hier bietet Mohn maßgeschneiderte Lösungen für jede Betriebsgröße sowie Hygienekomplettlösungen. Auf der IFFA 2016 stellt Mohn beispielsweise eine im Raum geplante Hygieneschleuse, bestehend aus 2-Hand-Seifenautomat, Handwaschrinne und einer neu konzipierten Sohlenreinigungsanlage mit 2-Hand-Desinfektionsautomaten vor.

Eine gute Lebensmittelhygiene gewährleisten die Hygieneschleusen von Mohn unter anderem durch die unumgehbare Einrichtung zum hygienischen Reinigen der Schuhe und der abwaschbaren Arbeitskleidung sowie zum Reinigen und Desinfizieren der Hände. Dabei geht es nicht allein um das Vorhandensein von Handwaschbecken und Desinfektionseinrichtungen, es besteht beim Durchschreiten der Hygieneschleuse ein Zwang zur Benutzung der überlistungssicheren Reinigungseinrichtungen. Geschieht dies nicht, sperren die integrierten Drehkreuze automatisch den weiteren Durchgang.

Sowohl die Sohlen von Schuhen, Stiefeln oder Clogs, als auch die Hände werden im Durchlaufverfahren gereinigt und desinfiziert. Jeder Mitarbeiter, der die Produktions- bzw. Reinräume betreten möchte, wird durch die Anlage geführt. Zwei waagerecht liegende rotierende Sohlenbürsten, die durch einen Laufrost aus Edelstahl abgedeckt sind, reinigen und desinfizieren die Schuhsohlen. Aktiviert werden diese durch Sensoren beim Betreten der Hygieneschleuse. Um sicher zu stellen, dass die Schleuse nur mit desinfizierten Händen passiert werden kann, werden die Hände durch zwei Sensoren erkannt und für eine zuvor festgelegte Zeit mit Desinfektions-lösung benetzt. Erst wenn ein die vorgeschriebene Menge an Desinfektionsmittel appliziert wurde, wird auch das Drehkreuz am Ende der Hygieneschleuse frei geschaltet.

Mohn – individuelle Betriebslösungen aus einer Hand
Innovative, maßgeschneiderte Komplettlösungen für die Lebensmittelverarbeitung von der Betriebseinrichtung bis zur Hygiene - das ist das Motto der Mohn GmbH in Meinerzhagen. Das Unternehmen bietet insbesondere Lösungen aus Edelstahl in der Produkt-, Betriebs- und Personalhygiene, die je nach Projekt gemeinsam mit dem Kunden entwickelt werden - von der technischen Beratung über die gemeinsame Entwicklung und Konstruktion bis hin zur individuellen Fertigung - ob Umrüstung bereits bestehender Betriebe oder Neubau. Dabei unterstützen Serviceberater vor Ort den Kunden professionell von der ersten Idee bis zur vollständigen Inbetriebnahme der Anlage. Besonderer Wert wird auf den Service gelegt. So bietet Mohn 24-Stunden-Notdienst-Service und einen kostenlosen Check up jährlich durch einen Servicetechniker

Mohn auf der IFFA 2016: Halle 9.1, Stand Nr. D10

Mohn GmbH
Am Stadion 4
58540 Meinerzhagen
Tel.: +49 (0) 23 54-94 45-0
Fax: +49 (0) 23 54-94 45-299
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mohn-gmbh.com

Mohn Hygieneschleuse

MOHN-Durchlauf-Kistenwaschanlage

Mohn  Niederdruckschaumreinigung

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen