Auf der diesjährigen Anuga FoodTec präsentiert Weber Maschinenbau in Halle 9.1, Stand C40 mit dem Thermoformer VMAX jetzt auch die erste Verpackungsmaschine aus dem Hause Weber. Weber ist für seine Kunden ab sofort Ansprechpartner für die gesamte Prozesskette: Unter dem Motto „Slicing. Packaging. Weber.“ wird der Messeauftritt daher ganz im Zeichen perfekt aufeinander abgestimmter Linien-Konzepte stehen...
Auf der diesjährigen Anuga FoodTec präsentiert Weber Maschinenbau in Halle 9.1, Stand C40 mit dem Thermoformer VMAX jetzt auch die erste Verpackungsmaschine aus dem Hause Weber. Weber ist für seine Kunden ab sofort Ansprechpartner für die gesamte Prozesskette: Unter dem Motto „Slicing. Packaging. Weber.“ wird der Messeauftritt daher ganz im Zeichen perfekt aufeinander abgestimmter Linien-Konzepte stehen.
Der Marktführer für Slicing und Automation zeigt voll integrierte und automatisierte Gesamtlinien vom Slicen über das Einlegen und den Transport von Aufschnittportionen bis hin zur portionsgenauen Verpackung – und das alles aus einer Hand. Die Besucher erwarten mehrere Linien, bestehend aus Slicern, Automatisierungskonzepten und Verpackungsmaschinen der Marken Weber und Textor für unterschiedliche Anforderungen und Anwendungsbereiche. Der S6 beispielsweise präsentiert sich mit zahlreichen Innovationen, wie dem vierfach spurunabhängigen Interleaver sowie den neuen Vakuumgreifern, welche verbleibende Endstücke mehr als halbieren und somit höchste Produktausbeute ermöglichen. In Verbindung mit besonders kompakten Einlegesystemen sowie der Tiefziehverpackungsmaschine VMAX demonstrieren diese Linien, was Effizienz bei gleichzeitig höchster Flexibilität bedeutet und setzen neue Maßstäbe für eine zukunftsweisende Aufschnittproduktion.
Darüber hinaus zeigt das Weber Shuttle System wie räumliche Gegebenheiten optimal ausgenutzt und der Einsatz personeller Ressourcen minimiert werden können: Aufgebaut als 180-Grad-Linie lassen sich Slicer und Pick Roboter von nur einem Bediener steuern. Neben weiteren technologischen Highlights informiert Weber ebenfalls über das neue Gebrauchtmaschinen Programm sowie über das stetig wachsende, weltweit verfügbare Weber Service- und Dienstleistungsangebot.
Vom gewichtsgenauen Schneiden bis zum präzisen Einlegen und Verpacken von Wurst, Fleisch, Käse und weiteren Lebensmitteln: Weber Maschinenbau ist einer der führenden Systemanbieter für Aufschnittanwendungen und zählt zu den wichtigsten Adressen für die lebensmittelverarbeitende Industrie. Slicer, Verpackungsmaschinen, Skinner, Automationssysteme – das Portfolio der Weber Gruppe ist vielfältig und bietet für alle Anforderungen und Anwendungsbereiche die perfekte Lösung.
Weber Maschinenbau zählt seit über 35 Jahren zu den wichtigsten Adressen für die lebensmittelverarbeitende Industrie. Kunden in aller Welt schätzen Service, Know-how und die einzigartige Produktqualität des Familienunternehmens. Rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 22 Standorten in 18 Nationen sind heute bei Weber Maschinenbau beschäftigt. Für noch mehr Kundennähe und Verfügbarkeit wächst die Weber Gruppe stetig mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften weltweit.
Seit 2011 gehört Textor Maschinenbau in Wolfertschwenden (Allgäu) zur Weber Gruppe. „Smart & Easy“ sind die Slicer und Linienkomponenten, die Textor produziert. Mehr als 60 Mitarbeiter sind bei Textor am Standort Wolfertschwenden beschäftigt. Weber hat sich 2017 mit dem Familienunternehmen Schröder Maschinenbau aus Werther (Nordrhein-Westfalen) zusammengeschlossen.
Alle Infos rund um die Messe-Highlights auf der Anuga FoodTec finden Sie hier: https://www.weberweb.com/de/anuga-food-tec/