Das zweite Oktoberwochenende stand im Messezentrum Nürnberg wie gewohnt ganz im Zeichen von Fleisch, Wurst und Feinkost. Die evenord, Innovationsmesse für das Lebensmittelhandwerk, öffnete zum 51. Mal ihre Tore und lud rund 4.000 Fachbesucher aus Fleischbranche...
Das zweite Oktoberwochenende stand im Messezentrum Nürnberg wie gewohnt ganz im Zeichen von Fleisch, Wurst und Feinkost. Die evenord, Innovationsmesse für das Lebensmittelhandwerk, öffnete zum 51. Mal ihre Tore und lud rund 4.000 Fachbesucher aus Fleischbranche, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Hotellerie zum Netzwerken, Schlemmen und Entdecken ein. Rund 160 Unternehmen präsentierten die neuesten Trends in Sachen Rohstoffe, Arbeitsgeräte, Ladenbau, Verpackung, Berufskleidung, Dekoration und Service.
An eineinhalb kommunikativen Messetagen boomten nicht nur die Geschäfte. Auch der Wohlfühlfaktor und die familiäre Atmosphäre, für die die evenord bekannt und beliebt ist, waren wieder deutlich zu spüren. Veranstalter der Fachausstellung ist die Evenord eG. Organisation und Durchführung der evenord liegen bei der NürnbergMesse.
Horst Schneider, Vorstandsvorsitzender der Evenord Gruppe, und Ralf Kettlitz, Vorstandsmitglied, resümieren zufrieden: „Die evenord 2019 war ein voller Erfolg. Es freut uns, dass wir auch dieses Jahr eine stabile Aussteller- und Besucherzahl verzeichnen können. Das spricht für unsere Messe und den Messestandort. Auch die Stimmung in der Halle war durchweg positiv. An allen Ständen herrschte reger Andrang und auch größere Direktabschlüsse wurden getätigt. Die Aussteller rechnen zudem mit einem guten Nachmessegeschäft. Als Trend war in diesem Jahr deutlich zu erkennen, dass das Thema Nachhaltigkeit immer mehr an Bedeutung gewinnt. In unserem beliebten evenord-Biergarten ging es wie jedes Jahr kommunikativ zu, hier waren nur zufriedene Gesichter zu sehen.“ Auch Thomas Preutenborbeck, Mitglied der Geschäftsleitung bei der NürnbergMesse, zieht eine positive Bilanz: „Seit über 50 Jahren zieht die evenord mit ihrem unverwechselbaren Charakter Süddeutschlands Fleischbranche nach Nürnberg. In herzlicher, familiärer Atmosphäre erlebten die zahlreichen Fachbesucher auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches innovatives Angebot, das keine Wünsche offenließ. Das Wochenende wurde wieder für ausgiebige Netzwerkpflege und Geschäftsabschlüsse genutzt. Schön zu sehen, dass sich die so langjährige Erfolgsgeschichte der evenord immer weiter fortsetzt. Eine rundum gelungene Veranstaltung!“
Die evenord war wie gewohnt ein Fest für die ganze Familie: Neben der Produktschau zählten der gesellige Biergarten mit angrenzender Schauproduktion, die Kinderbetreuung mit Riesenrutsche und Malaktionen sowie der bunte Dekostand, bei dem eine große Auswahl an winterlich-weihnachtlichen Accessoires für das Ladengeschäft angeboten wurde zu den Highlights.
Termin 2020 vormerken
Die 52. evenord, Innovationsmesse für Fleischerei und Gastronomie, findet am 26. und 27. September 2020 im Messezentrum Nürnberg statt.
Über die evenord
Mit einem breiten Fachangebot für moderne Metzgereien, Imbissbetriebe, Partyservice-Unternehmen und die Gastronomie präsentiert sich die evenord im Nürnberger Messezentrum. Die Besucher reisen größtenteils aus Nordbayern und den angrenzenden Bundesländern an. Jährlich im Oktober bekommen sie auf der evenord frische Ideen für den Fleischerei- und Gastronomiealltag und entdecken neue Produkte für die Fleischverarbeitung, den Ladenbau sowie raffinierte Verpackungslösungen und praktische Berufskleidung. Darüber hinaus wird ein großes Sortiment an Feinkost- und Dekorationsartikeln, Kühleinrichtungen und -fahrzeugen sowie Reinigungs- und Desinfektionsmitteln angeboten. Veranstalter der Fachausstellung für das Fleischerhandwerk ist die Evenord eG. Organisation und Durchführung liegen bei der NürnbergMesse.