Vom 21. bis 23. Oktober 2023 schreibt die SÜFFA in Stuttgart ihre Erfolgsgeschichte fort und bleibt die Top-Adresse für das Handwerk. Die Fachmesse für die Fleischbranche bietet den FachbesucherInnen Informationen zu den neuesten Produkten und Trends am Markt, gibt wertvolle Impulse und bietet die Möglichkeit sich auszutauschen sowie das eigenen Netzwerk auszubauen...
Vom 21. bis 23. Oktober 2023 schreibt die SÜFFA in Stuttgart ihre Erfolgsgeschichte fort und bleibt die Top-Adresse für das Handwerk. Die Fachmesse für die Fleischbranche bietet den FachbesucherInnen Informationen zu den neuesten Produkten und Trends am Markt, gibt wertvolle Impulse und bietet die Möglichkeit sich auszutauschen sowie das eigenen Netzwerk auszubauen.
„Auf der SÜFFA trifft sich die gesamte Fleischbranche, denn nur in Stuttgart wird das komplette Sortiment für Handwerksbetriebe abgebildet“ so Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart.
Die Vielfalt und Qualität der AusstellerInnen, wechselnde Sonderthemen und Specials sowie das breit gefächerte Rahmenprogramm machen die Fachmesse zum Trendbarometer der Branche.
Anmeldephase gestartet
Die Planungen für die SÜFFA 2023 sind angelaufen und unter dem Motto „Hier steppt das Schwein. Steppen Sie mit!“ können sich interessierte AusstellerInnen jetzt anmelden. „Mit einer frühzeitigen Anmeldung haben interessierte Unternehmen die Chance, sich den besten Standplatz zu sichern und die SÜFFA 2023 aktiv mitzugestalten“, erklärt Sophie Stähle, Managerin Messe- und Eventleitung der SÜFFA. Neben der Anmeldung einer Standfläche können Unternehmen eigene Ideen für das umfangreiche Rahmenprogramm, den sogenannten SÜFFA Specials, einbringen. Zur Auswahl stehen die Themenbereiche BBQ, Digitalisierung, Feinkost sowie Wild & Jagd. Alle Informationen hierzu unter www.sueffa.de/2023.
SÜFFA überzeugt Branche
Zur SÜFFA 2023 werden zahlreiche AusstellerInnen ihr Leistungsportfolio präsentieren, die vom Messekonzept überzeugt sind (Stimmen zur SÜFFA 2021): „Die SÜFFA war wirklich top! Wir trafen das hundertprozentig richtige Zielpublikum für uns. Ab Toröffnung herrschte Hochbetrieb mit sehr guten, wirtschaftlich interessanten Gesprächen. Es war unsere erste SÜFFA-Teilnahme, und beim nächsten Mal sind wir ganz sicher wieder mit dabei!“, so Claus Hensen, Hofschlachtsysteme Hensen GmbH.
Für Michael Keck, Geschäftsführer, bfm Ladenbau GmbH mit Sitz in Lorch ist die Fachmesse nahezu ein Heimspiel und damit auch ein Pflichtspiel. „Auf der SÜFFA wurden neue Ideen, neue Technologien stark nachgefragt, mit denen sich Metzger und Metzgerinnen von ihren Mitbewerbern abheben und in bestem Licht präsentieren können. Schon der Samstag verlief sehr gut, und am Sonntag wurde uns regelrecht die Bude eingerannt. Wir hatten viele gute, konkrete Kontakte und sind sehr zufrieden.“
Die SÜFFA wird auch immer attraktiver für ein internationales Publikum, das bestätigt auch Patrick Friederix, Verkaufsleiter Deutschland, Vemag Maschinenbau GmbH: „Bei den Besuchern der SÜFFA 2021 herrschte eine gute Stimmung, und wir konnten informative Gespräche in hoher Qualität führen. Besonders positiv fiel auf, dass Kunden aus Norddeutschland, Frankreich, Österreich, Litauen und aus der Schweiz hier waren.“
Gerd Kunkel, Vertriebsleiter Deutschland, Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG bestätigt ebenfalls die wachsende internationale Bedeutung und unterstreicht den Stellenwert der Fachmese: „Die SÜFFA war für uns immer eine erfolgreiche Messe. Das wollten wir mit unserem Messeauftritt 2021 fortsetzen, und es ist uns gelungen. Der Samstag war ein super Tag! Wir stießen auf ein rundum interessiertes, kauffreudiges Publikum. Dabei stellten wir fest, dass etliche Besucher von weit her zur SÜFFA kamen.“
Auch neue AusstellerInnen sehen die Vorteile einer Präsenzmesse für die Fleischbranche: „Wir freuen uns, dass wir zum ersten Mal auf dieser Messe sein konnten. Wir hatten viele Stamm- und Neukunden am Stand und konnten gute Kontakte knüpfen. Das Ganze machte großen Spaß, denn die Besucher waren sehr qualifiziert und aufgeschlossen für Neues. Wir konnten unsere Innovationen zeigen, etwa unsere Folien aus Holz. Die muss man anfassen, das geht online nicht“, erklärt Valentina Kuchler, Geschäftsführerin, S.A.M. Kuchler Electronics GmbH
Die Anmeldephase für die SÜFFA 2023 ist bereits gestartet. Unter www.sueffa.de/2023 finden Interessierte alle wichtigen Informationen.
Über die SÜFFA
Auf der SÜFFA in Stuttgart kommen Menschen und Märkte zusammen. Sie ist der Branchentreff für das Fleischerhandwerk und die mittelständische Industrie. In den Hallen präsentieren sich ausstellende Unternehmen aus den Bereichen Produktion, Verkauf und Ladenausstattung dem kompetenten Fachpublikum. Die SÜFFA-Specials lassen die Messe zusätzlich zu einem Ereignis werden, das kein Fachbetrieb verpassen darf.