Seminarmarke für den Lebensmitteleinzelhandel - „Geschmack pur – einfach genießen“ unterstützt Qualifizierungsinitiative: Bildungsschecks für Beschäftigte, Betriebe und Berufsrückkehrer
Das Unternehmen Geschmack pur – einfach genießen, mit Hauptsitz in Haan/Düsseldorf, bietet sensorische Seminare, gezielt für Personal an Frische-Bedienungstheken des Lebensmitteleinzelhandels im Bereich Käse, Fleisch/Wurstwaren und Fisch. Geschult wird das Thekenpersonal, aber auch Führungskräfte in den Bereichen Thekenkonzepte, Präsentationen, Warenkunden, Verordnungen, Schnitttechniken und Geschmackserlebnis.
Seminarmarke für den Lebensmitteleinzelhandel - „Geschmack pur – einfach genießen“ unterstützt Qualifizierungsinitiative: Bildungsschecks für Beschäftigte, Betriebe und Berufsrückkehrer
Das Unternehmen Geschmack pur – einfach genießen, mit Hauptsitz in Haan/Düsseldorf, bietet sensorische Seminare, gezielt für Personal an Frische-Bedienungstheken des Lebensmitteleinzelhandels im Bereich Käse, Fleisch/Wurstwaren und Fisch. Geschult wird das Thekenpersonal, aber auch Führungskräfte in den Bereichen Thekenkonzepte, Präsentationen, Warenkunden, Verordnungen, Schnitttechniken und Geschmackserlebnis.
Ab Mai kann die Teilnahme an Seminaren von Geschmack pur auch durch Vorlage von Bildungsschecks erfolgen. Bildungsschecks gehören zu einem vom Land Nordrhein-Westfalen entwickelten Förderprogramm für Beschäftigte, Betriebe und Berufsrückkehrer.
Weiter- und Qualifizierunfgsmaßnahme zur Hälfte (bis max. 500 Euro) übernehmen.
Eine große Chance für kleinere und mittlere Betriebe, mit bis zu 250 Mitarbeitern, die somit nur noch die Hälfte an Kosten selbst tragen müssen.
Angesprochen sind neben den Betrieben, aber auch Mitarbeiter, die den Bildungsscheck auch unabhängig vom Betrieb beantragen können, weil sie sich gerne weiterbilden möchten.
Eine weitere und wichtige Zielgruppe sind Berufsrückkehrer. Gerade nach der Elternzeit, oder bedingt durch die Pflege eines Angehörigen, ist dies für Frauen und Männer eine gute Möglichkeit, den Wiedereinstieg in das Berufsleben vorzubereiten. Bedingung für Berufsrückkkehrer ist jedoch, dass seit mindestens einem Jahr keine Ansprüche nach dem Sozialgestzbuch III (SGB III) bestehen.
Zudem werden Geschmack pur Seminare durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.
„Jeder wünscht sich Anerkennung und möchte sein Know-how auch gerne im Beruf einbringen. Die Frische-Bedienungstheke ist häufig das Herzstück des Lebensmittelgeschäftes. Der Kunde möchte gerne beraten werden und Tipps zu Verwendungsmöglichkeiten der Produkte erhalten. Wir schulen die Teilnehmer so, dass sie Freude, Interesse und kreative Ideen für die Produkte und Produktgruppen entwickeln“ , bekräftigt Dobbin C. Lange, Geschäftsführer Geschmack pur – einfach genießen. Ziel sei es die Mitarbeiter durch Know-how und vielfältige Inspirationen zu motivieren.
Über Geschmack pur – einfach genießen
Das Unternehmen Geschmack pur – einfach genießen, mit Hauptsitz in Haan/Düsseldorf wurde 2008 von Dobbin C. Lange gegründet. Seit 2010 ist Geschmack pur eine Marke der Bizerba interactive GmbH.
Die Bizerba interactive GmbH ist aus der Bizerba GmbH & Co. KG hervorgegangen, einem in der Food-Industrie (und darüber hinaus) anerkannten Systemanbieter. Die Bizerba interactive fügt sich als Beratungsangebot sinnvoll in das Portfolio des Mutterunternehmens ein.
Der Geschäftsführer Dobbin C. Lange ist ein Experte auf dem Gebiet der Food-Präsentation für Bedienungstheken sowie Vermarktungskonzepten.
In den Seminaren wird das Erkennen der Zusammenhänge und Verwendungs-möglichkeiten von Marken & Produkten & Produktfamilien, das Interesse an und für den lustvollen Genuss guter Lebensmittel, Geschmackskompetenz, Geruchskompetenz trainiert.Das Seminarkonzept richtet sich an den Lebensmitteleinzelhandel mit Fokus auf die „Erlebniswelt Theke“ und an den Vertrieb mit Fokus auf das Produktportfolio.
Geschmack pur beschäftigt sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Lebensmittelexpertise.
Geschmack pur - einfach genießen
Mit der 5-Sinne-Strategie,
sehen – fühlen – hören – riechen – schmecken
die Bedienungstheken auf
den Geschmack bringen und die Kunden begeistern
Weitere Informationen unter:
www.geschmackpur.de oder www.bizerba-interactive.com
Quelle: Haan [ Geschmack pur ]