Halle 6 – Stand E 10

Die belgischen Fleischlieferanten haben den roten Teppich bereits ausgerollt, um das internationale Fachpublikum vom 08. bis 12.10.2011 in Halle 6 – Stand E 10 standesgemäß zu empfangen. Der Teppich transportiert die Botschaft, dass der Kunde in Belgien König ist: „Die belgischen Fleischlieferanten legen sehr großen Wert auf persönliche Kundenbeziehungen.Dies ist die Voraussetzung für den maßgeschneiderten Service, den sich unsere Unternehmen auf Ihre Fahnen geschrieben haben.Ganz oben im Portfolio steht auch die Extra-Qualität und die Fleischausbeute nach deutschem Maß. Und last but not least garantieren schnelle Lieferzeiten absolute Frische.Dies sind die Ecksteine für den Erfolg von belgischem Schweinefleisch – nicht nur in Deutschland“, so Paul Coenen, Geschäftsführer von Flanderns Agrar-Marketing-Büro VLAM.

Halle 6 – Stand E 10

Die belgischen Fleischlieferanten haben den roten Teppich bereits ausgerollt, um das internationale Fachpublikum vom 08. bis 12.10.2011 in Halle 6 – Stand E 10 standesgemäß zu empfangen. Der Teppich transportiert die Botschaft, dass der Kunde in Belgien König ist: „Die belgischen Fleischlieferanten legen sehr großen Wert auf persönliche Kundenbeziehungen.Dies ist die Voraussetzung für den maßgeschneiderten Service, den sich unsere Unternehmen auf Ihre Fahnen geschrieben haben.Ganz oben im Portfolio steht auch die Extra-Qualität und die Fleischausbeute nach deutschem Maß. Und last but not least garantieren schnelle Lieferzeiten absolute Frische.Dies sind die Ecksteine für den Erfolg von belgischem Schweinefleisch – nicht nur in Deutschland“, so Paul Coenen, Geschäftsführer von Flanderns Agrar-Marketing-Büro VLAM.


Maßgeschneidertes Frischfleisch von Extra-Qualität gibt es im 270 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand der belgischen Nachbarn.

An allen Messetagen steht das Belgian Meat Office-Team den Fachbesuchern Rede und Antwort und auch in diesem Jahr werden die Gäste wieder mit kulinarischen Fleischköstlichkeiten der renommierten Hotelfachschule Lokeren verwöhnt.

Im zurückliegenden Jahr haben die belgischen Fleischlieferanten mit 761.216 Tonnen frischem Schweinefleisch (inkl. Fett und Innereien) ihre Position auf den Auslandsmärkten um weitere zwei Prozent ausgebaut.Wertmäβig werden die Ausfuhren auf 1,24 Milliarden EUR beziffert. Mit 138.007 Tonnen ( Plus 17 Prozent)war belgisches Rindfleisch im Ausland ebenfalls deutlich stärker gefragt als 2009.

Der Löwenanteil der belgischen Ausfuhren von frischem Schweinefleisch wird in Deutschland verkauft.Mehr als die Hälfte der insgesamt 291.000 Tonnen wird in Karkassenform geliefert;Teilstücke mit Knochen bringen es auf rund 100.000 Tonnen.

Die Basis der Extra-Qualität des belgischen Schweinefleisches sind Schlachttiere aus sorgfältig selektierten Rassen und Kreuzungen, die sich durch ein hohes Schlachtgewicht (91 kg) und einen hohen Fleischanteil (60 Prozent) auszeichnen. Schwere Teilstücke mit konstant hoher Fleischausbeute ziehen verhältnismäßig wenig Handlingkosten pro kg mit sich: ein ausschlaggebendes Kaufkriterium, das die Kunden sehr zu schätzen wissen.

Höchste Qualität garantiert das QS-fähige Certus-Prüfsiegelfleisch. Certus erfüllt strengste Auflagen in Sachen Tierwohlsein, Fleischqualität und Rückverfolgbarkeit, bezieht sich auf die gesamte Kette und zertifiziert die Produkte.Strenge Kontrollen und eine EDV-gestützte Warenstromüberwachung sichern eine lückenlose Rückverfolgbarkeit und bieten Sicherheits- und Qualitätsgarantien.

Quelle: Köln [ VLAM ]

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