Die Nachfrage nach dem Beyond Burger in den USA ist ungebrochen hoch und hat alle Erwartungen weit übertroffen. Umso erfreulicher, dass die PHW-Gruppe heute die Einführung des Beyond Meat Burgers in Deutschland bekannt gibt...
Los Angeles // Rechterfeld, 22. November 2018. Die Nachfrage nach dem Beyond Burger in den USA ist ungebrochen hoch und hat alle Erwartungen weit übertroffen. Umso erfreulicher, dass die PHW-Gruppe heute die Einführung des Beyond Meat Burgers in Deutschland bekannt gibt: „Ich freue mich sehr, dass wir heute mit der Belieferung des Beyond Meat Burgers an Burger-Restaurants in ganz Deutschland beginnen können. Der Burger wird in den USA zurecht gehypt – Beyond Meat ist es mit seinem Burger gelungen, den Markt zu revolutionieren und ein ganz neues Geschmackserlebnis zu kreieren. Es ist toll, dass sich jetzt auch bei uns jeder von dieser neuen Generation veganer Produkte überzeugen kann“, erklärt Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender der PHW-Gruppe.
Der Beyond Burger erreicht als bisher einziger pflanzenbasierter Burger hinsichtlich des Geschmacks, des Aussehens und der Konsistenz das Qualitätsniveau von hochwertigen Rindfleisch-Burgern. Gleichzeitig besteht er vollständig aus Non-GMO-Pflanzen und ist frei von Soja und Gluten. Der Beyond Burger ist nicht nur ein Geschmackserlebnis, sondern auch eine gesunde Proteinoption. Er hat mehr Protein als ein herkömmlicher Rindfleisch-Burger mit weniger gesättigten und ungesättigten Fettsäuren.
Im April 2018 hatte die PHW-Gruppe – zu der auch die Marke WIESENHOF gehört –bekanntgegeben, für das kalifornische Unternehmen exklusiv den Vertrieb und die Distribution auf dem deutschen Markt zu übernehmen. Ethan Brown, Gründer und Chief Executive Officer von Beyond Meat, hatte hierzu damals erklärt: „Wir haben uns in den vergangenen Monaten intensiv mit der Auswahl eines strategischen Partners für unsere internationale Expansion beschäftigt. Ich freue mich sehr, dass wir mit der PHW-Gruppe diesen langfristigen Partner gefunden haben. Nicht nur im Hinblick auf das ausgewiesene Distributions- und Logistik-Know-how konnte uns PHW überzeugen. Vor allem die spezifische Erfahrung in der Produktion und Entwicklung von Convenience- sowie veganen Produkten und im Verbraucherverhalten hat uns begeistert.“
Die PHW-Gruppe wird jetzt primär die Gastronomie mit dem Beyond Meat Burger bedienen und erst zu einem späteren Zeitpunkt die Einführung in den Lebensmitteleinzelhandel starten.
PHW-Gruppe
Die PHW-Gruppe mit Sitz in Rechterfeld in Niedersachsen ist mit 6.772 Mitarbeitenden und einem Gesamtumsatz von rund 2,48 Mrd. Euro in den Gebieten der Produktion und Vermarktung hochwertiger Geflügelspezialitäten wie Hähnchen, Pute und Ente unter der Marke Wiesenhof tätig. Zu den weiteren Geschäftsfeldern gehören die Tierernährung und Tiergesundheit sowie Humanernährung und Humangesundheit in einer Unternehmensgruppe von mehr als 35 selbständigen Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie hier: www.phw-gruppe.de