WIESENHOF richtet in reichweitenstarker Printkampagne klare Botschaft an Verbraucher: 100 Prozent Deutsches Geflügel von regionalen Höfen...
WIESENHOF richtet in reichweitenstarker Printkampagne klare Botschaft an Verbraucher: 100 Prozent Deutsches Geflügel von regionalen Höfen! Rechterfeld, im Februar 2019. So fängt der Tag gut an: Ob ein Körnerbrötchen mit Erdbeermarmelade, eine Brezel mit Frischkäse oder ein Croissant mit Geflügel-Mortadella – Frühstück gilt im Volksmund als die wichtigste Mahlzeit am Tag. Vor allem am Wochenende wird diese von Genießern ausgiebig zelebriert. Natürlich ist die Qualität und der Geschmack der Produkte wichtig, aber viele Verbraucher interessieren sich auch für die Herkunft ihrer Lebensmittel. Besonders bei Wurstprodukten ist es nicht immer einfach herauszufinden, woher die Rohstoffe kommen. Häufig wird Fleisch aus Drittländern eingesetzt, um günstiger anbieten zu können. Eine entsprechende Herkunftskennzeichnung ist dabei keine Pflicht. WIESENHOF schafft hier Transparenz: Das Unternehmen garantiert 100 Prozent Deutsches Geflügel von regionalen Höfen. Um dies kommunikativ an Verbraucher zu adressieren, schaltet WIESENHOF an Samstagen im März und April großformatige Frühstücks-Motive in reichweitenstarken Tageszeitungen. Über 37 Millionen Kontakte sollen so erreicht werden.
„Unser WIESENHOF-Konzept ‚Deutsches Geflügel von regionalen Höfen‘ rückt unseren Wettbewerbsvorteil heimischer Ware in den Vordergrund, bei dem wir eine lückenlose Rückverfolgbarkeit bis zum einzelnen Landwirt abbilden können. Denn nur in der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Vertragslandwirten und der regionalen Lieferkette können wir tagtäglich die hochwertige Markenqualität liefern“, sagt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei WIESENHOF.
Umfassende Rückverfolgbarkeit aller WIESENHOF-Produkte
Bereits 1995 führte WIESENHOF als erster deutscher Geflügelhersteller die Rückverfolgbarkeit seiner Produkte ein. Das Unternehmen hat ein umfassendes Herkunfts- und Qualitätskonzept etabliert, das für alle WIESENHOF-Produkte gilt. Auf jeder Hähnchenverpackung ist angegeben, bei welchem Landwirt bzw. in welcher Erzeugergemeinschaft das Tier aufgezogen wurde. Sämtliche Produktionsstufen liegen in Deutschland und überwiegend im eigenen Unternehmen. Neben eigenen Elterntierherden, Brütereien und Futtermühlen werden die Tiere bei Vertragslandwirten nach den Wiesenhof-Richtlinien aufgezogen. Eigene Schlachtereien und Verarbeitungsbetriebe komplettieren die vertikale Integration. Somit garantiert Wiesenhof 100 Prozent Geflügel aus deutscher Aufzucht. Genau diese Botschaft soll durch den Hinweis "Deutsches Geflügel von regionalen Höfen" auf allen Verpackungen im TK- und Frische-Bereich sowie der Geflügelwurst und des Grillsortiments direkt für den Verbraucher sichtbar sein. Damit setzt WIESENHOF optisch klare Akzente für Regionalität, Genuss, Sicherheit und Vertrauen. „Zusammengefasst lässt sich festhalten, dass die Vorteile unseres Rückverfolgbarkeitssystems für Handel und Verbraucher gleich stark sind: Wir bieten Transparenz und Sicherheit über den gesamten Produktionsprozess“, erklärt Dr. Ingo Stryck.
Weitere Informationen zum Unternehmen WIESENHOF finden Sie unter www.wiesenhof.de