Der Faschingsbeginn am 11.11. und somit der 1. Geburtstag von Rebel Meat Kids steht an. Denn vor genau einem Jahr hat das junge Unternehmen eine eigene Kinder-Linie mit Bio Hühner Nuggets & Bio Fleischbällchen auf den Markt gebracht. Das Besondere an den Kids-Produkten: Alle kommen mit der versteckten Portion Gemüse. So werden selbst die größten kleinen Gemüseverweigerer zu echten Gemüse-Fans, denn der Geschmack der Rebel Kids Produkte unterscheidet sich nicht von herkömmlichen Nuggets & Co...
Der Faschingsbeginn am 11.11. und somit der 1. Geburtstag von Rebel Meat Kids steht an. Denn vor genau einem Jahr hat das junge Unternehmen eine eigene Kinder-Linie mit Bio Hühner Nuggets & Bio Fleischbällchen auf den Markt gebracht. Das Besondere an den Kids-Produkten: Alle kommen mit der versteckten Portion Gemüse. So werden selbst die größten kleinen Gemüseverweigerer zu echten Gemüse-Fans, denn der Geschmack der Rebel Kids Produkte unterscheidet sich nicht von herkömmlichen Nuggets & Co.
Studie bestätigt “was Eltern wollen”
Eltern wollen nur das Beste für ihre Kinder – soweit so klar. Doch wie lässt sich das im Alltag umsetzen? Speziell bei Themen wie Ernährung, wo Kinder oft nach ganz Anderem verlangen, als ihnen guttut, kommt es im Familienalltag oft zu Diskussionen.
Eine Studie der FH Wiener Neustadt, Campus Wieselburg, mit 200 Eltern hat gezeigt, dass Eltern vor allem auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung bei ihren Kindern und auf qualitativ hochwertige Lebensmittel Wert legen. Über 75 % der befragten Eltern gaben an, dass sie klar Bio-Fleisch gegenüber konventionellem Fleisch für ihre Kinder bevorzugen. 70 % sind der Meinung, dass ihr Nachwuchs mehr Gemüse essen sollte und gleichzeitig ist Fleisch für über 60 % der Eltern ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung bei Kindern.
Diese Ergebnisse zeigen, dass die Produkte von Rebel Meat Kids mit Bio-Fleisch und der Extraportion Gemüse den Zahn der Zeit treffen und Eltern den Koch-Alltag erleichtern. Gründerin Cornelia Habacher dazu: “Eltern schätzen einfach die Extraportion Gemüse in unseren Produkten und Kinder lieben den Geschmack. Eine echte Win-Win-Situation für alle.”