«Darum hat jeder Schweizer ein Messer im Sack.» heisst es da über einem Paar knackiger Landjäger und eine herrliche Speckseite wird als «Die schönste Seite der Schweiz» präsentiert. Die neue Kampagne von «Schweizer Fleisch» kommt optisch gleich daher wie die vorjährige. Inhaltlich legt sie jedoch mehr Gewicht auf Heimat und Herkunft, sprich: auf all die Vorteile von Schweizer Fleisch gegenüber ausländischem.
Seit Anfang Januar wirbt «Schweizer Fleisch» mit neuen TV-Spots und Inseraten. Gewohnt auffällig und witzig lässt die Kampagne diesmal ausländisches Fleisch zur Beilage werden.«Darum hat jeder Schweizer ein Messer im Sack.» heisst es da über einem Paar knackiger Landjäger und eine herrliche Speckseite wird als «Die schönste Seite der Schweiz» präsentiert. Die neue Kampagne von «Schweizer Fleisch» kommt optisch gleich daher wie die vorjährige. Inhaltlich legt sie jedoch mehr Gewicht auf Heimat und Herkunft, sprich: auf all die Vorteile von Schweizer Fleisch gegenüber ausländischem.
Typisch schweizerische Events
Ein Teil der Kampagne erscheint im Umfeld von schweizerischen Anlässen wie dem 1. August, dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest und dem Volkssport Nr. 1: Ski. Gleich zu Jahresbeginn fiebert «Schweizer Fleisch» mit der Skination Schweiz mit an den großen Skianlässen in Adelboden, Wengen und an der Olympiade in Vancouver.
Aber auch über das ganze Jahr hinweg, ist «Schweizer Fleisch» bei allem dabei, was die Nation bewegt – in Magazinen und Zeitungen, im Fernsehen und natürlich auf Schweizer Tellern.
Quelle: Bern [ ProViande ]