„Für dieses Produkt verwenden wir nur erlesene Bohnen von einem der führenden Qualitätsanbieter für Kaffee“, betont Harald Weihe, Vertriebsleiter Deutschland Gastronomie und Großverbraucher bei Hela. „Unser Steakgewürz Café do Brasil schmeckt würzig-pikant, fein nach Kaffee und hat ein leichtes Raucharoma. Eine milde Cumin- und Kräuternote runden das Gewürz harmonisch ab.“
Die kleine braune Bohne hält Einzug bei den Gewürzmischungen. Als erstes Unternehmen verwendet Hela frisch vermahlenen Kaffee für ein Steakgewürz. Die neue Würzmischung Café do Brasil eignet sich hervorragend für Grill- und Kurzbratstücke aller Art, insbesondere für dunkle Fleischsorten wie Straußen- und Wildfleisch. Aber auch Fisch, Buttermischungen sowie Schalen- und Krustentiere erhalten durch die Zutat einen ganz besonderen „Kick“.„Für dieses Produkt verwenden wir nur erlesene Bohnen von einem der führenden Qualitätsanbieter für Kaffee“, betont Harald Weihe, Vertriebsleiter Deutschland Gastronomie und Großverbraucher bei Hela. „Unser Steakgewürz Café do Brasil schmeckt würzig-pikant, fein nach Kaffee und hat ein leichtes Raucharoma. Eine milde Cumin- und Kräuternote runden das Gewürz harmonisch ab.“
Entwickelt wurde die Mischung in der hauseigenen Versuchsküche vom Hela Profiteam, bestehend aus vier Küchenmeistern und einer Diplom Ökotrophologin. Das Steakgewürz Café do Brasil erweitert die 5 Sterne Premium Range von Hela und verzichtet damit ganz auf deklarationspflichtige Zusatzstoffe wie Farb- und Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker oder Süßstoffe. Insgesamt werden bereits 80 Prozent der Produkte von Hela mit dem „OHNE!-Symbol“ angeboten.
Der Hela „OHNE!“-Button kennzeichnet alle Artikel, die keine deklarationspflichtigen Zusatzstoffe nach § 9 Zusatzstoff-Zulassungsverordnung (Speisekartendeklaration) enthalten.
„Unser Steakgewürz Café do Brasil zeichnet sich durch ein leichtes Handling aus. Und für maximale Frische bieten wir außerdem nur kleine Gebinde an. Darüber hinaus können wir alle Zutaten komplett zurück verfolgen - bis hin zum Sack mit dem Rohgewürz“, so Harald Weihe.
Auf den Geschmack gekommen – Vom Klassiker bis zum Trend-Gewürz
Als einer der Innovationsführer der Branche gelingt es Hela in besonderem Maße, die jeweils aktuellen Verbrauchertrends vorweg zu nehmen und die entsprechenden Produkte bereit zu stellen. Stark gefragt sind derzeit neben dem Trend Natürlichkeit auch authentische Gewürze für die feine mediterrane Küche, trendige asiatische Gewürzkompositionen oder Gewürz-Klassiker für regionale, bodenständige Gerichte sowie besonders scharfe Gewürzmischungen.
Mit allein mehreren hundert verschiedenen Rohgewürzen, Kräutern und Gewürzmischungen bietet Hela der Gastronomie ein außerordentlich umfangreiches Portfolio. Es reicht von A wie Anissaat über K wie Kardamom bis hin zu Z wie Zitronen Pfeffer. Erhältlich sind die Produkte sowohl in Pulverform als auch geschnitten, geschrotet, gemahlen, gefriergetrocknet oder gecoatet. Auf Kundenwunsch kreiert Hela auch individuelle Gewürz- und Kräutermischungen ab einer Bestellmenge von 150kg.
Quelle: Ahrensburg [ Hela ]