Wie schon im vergangenen Jahr gibt die B&L MedienGesellschaft in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fleischer-Verband und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Fleischerhandwerks ein Kundenmagazin zum Thema Grillen heraus.
Wie schon im vergangenen Jahr gibt die B&L MedienGesellschaft in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fleischer-Verband und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Fleischerhandwerks ein Kundenmagazin zum Thema Grillen heraus.
Das aktuelle „Grillen mit Genuss“ ist in Inhalt und Aufmachung auf die Themen Western-Grillen und Barbecue ausgerichtet. Es soll die Fleischer-Fachgeschäfte in der Grillsaison beim Verkauf unterstützen und zusätzliche Kaufimpulse bei deren Kunden setzen. Darüber hinaus können Fleischerinnungen das Kundenmagazin als Werbemittel für eine gemeinsame Grillaktion einsetzen.
Fleischerinnungen können „Grillen mit Genuss“ zu vergünstigten Innungspreisen bestellen, Bezug und Verteilung des Magazins kann über die Innung erfolgen. Damit das Heft zu einem unverwechselbaren Marketing-Instrument der Innung und ihrer Mitgliedsbetriebe wird, können Vorder- und Rückseite der Hefte zusätzlich mit dem Innungslogo und einem Aktionsslogan versehen werden.
In Zusammenarbeit mit dem DFV hat der Herausgeber Aktionsvorschläge entwickelt, die Innungen und Mitgliedsbetriebe ohne großen Aufwand umsetzen können. Ein Aktionsvorschlag basiert beispielsweise auf einer Kombination aus Innungs-Themenseite in der örtlichen Zeitung und Kundeninformation mit „Grillen mit Genuss“ an der Ladentheke.
In der Zeitung macht eine Innungsanzeige mit Informationen und Rezepten auf die Grillaktion in den Fachgeschäften aufmerksam. Darüber hinaus wird auf das Kundenmagazin hingewiesen, das noch viele weitere Rezepte enthält und kostenlos in den Fleischer-Fachgeschäften der Innung erhältlich ist.
Die Innung kann dafür der Zeitungsredaktion Rezepttexte und Bilder aus „Grillen mit Genuss“ zur Verfügung stellen, wodurch für die Kunden der Mitgliedsbetriebe ein hoher Wiedererkennungswert entsteht.
Alle teilnehmenden Fleischer-Fachgeschäfte erhalten zusätzlich zu den bestellten Heften ein Werbemittelpaket mit Postern, Angebotsplakaten und Preisschildern für die Theke sowie einen Kunststoffaufsteller mit weiteren Teilnahmekarten für das im Heft enthaltene Gewinnspiel. Ebenfalls enthalten ist eine digitale Handzettelvorlage, die am heimischen PC selbständig mit aktuellen Grill-Angeboten ausgefüllt und gedruckt werden kann. Alle Werbemittel sind optisch auf das Design des Kundenmagazins abgestimmt.
Quelle: Frankfurt am Main [ DFV ]