Seit sechs Jahren steht das Gemälde „Thüringer Festmahl“ bereits am Bratwurstmuseum in Holzhausen, als Beitrag des Vereines Freunde der Thüringer Bratwurst zur wohl ewigen Diskussion „Was is(s)t Thüringen“... 

Seit sechs Jahren steht das Gemälde „Thüringer Festmahl“ bereits am Bratwurstmuseum in Holzhausen, als Beitrag des Vereines Freunde der Thüringer Bratwurst zur wohl ewigen Diskussion „Was is(s)t Thüringen“. Die Inszenierung dieser Szenerie erlebte ihre Premiere zur Eröffnung des kulinarischen Jahres am 20. Januar 2018  und war Bestandteil und krönender Abschluss der Frühjahrswanderung „Vom Bier zur Bratwurst“ am 8. April 2018. Nun besteht die Möglichkeit sich zwei Mal eintrittsfrei an der Aufführung zu erfreuen. Am 17. Juni 2018 um 12:00 Uhr und um 14:00 Uhr wird sich der Vorhang im Bratwursttheater lüften. 

Die ehrbaren Häupter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kunst und Kultur der Thüringer Historie werden zur festlich gedeckten Tafel schreiten. Dabei berichten sie aus ihrer Biografie und werfen einen kritischen Blick auf die Welt von heute. Kulinarische Traditionen und Vorlieben, aber auch manch kleine Schwäche der honorigen Damen und Herren werden dabei humorvoll aufs Korn genommen. Eingeführt werden die Personen mit lustigen Dialogen zwischen Küchenmeister und Magd. Ergänzt wird die Darbietung von Showtanzeinlagen.

Wer den Besuch auch zur Vorbereitung auf das erste Spiel der deutschen Mannschaft zur WM nutzen will, kann sich vor und nach den Aufführungen darüber informieren, was von den bisherigen Weltmeisterschaften auf Papier erhalten blieb. Die Ausstellung „Fußballweltmeisterschaft im Spiegel der Philatelie“ zeigt auf 96 Blättern Briefmarken, Eintrittskarten und Autogramme zu diesem Thema.

www.bratwurstmuseum.jpg

www.bratwurstmuseum2.jpg#

 

https://www.bratwurstmuseum.de

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen