Abwechslungsreiche Sonderausstellung mit vielen neuen Ideen und Innovationen für Fleischerfachgeschäfte - Vielfältiges Trendthema: Weihnachten - Attraktive Zusatzgeschäfte, Sortimentserweiterungen und Premiumangebote
Erfolgreiche Premiere: Die Zentralgenossenschaft des Deutschen Fleischergewerbes (ZENTRAG eG), der bedeutendste Unternehmerverbund der Branche in Deutschland, veranstaltete jetzt zum ersten Mal unter dem Titel „Weihnachtsbörse“ eine exklusive Fachmesse für ihre Regionalgenossenschaften, die ganz dem Thema „Weihnachtsgeschäft“ und den sich daraus ergebenden Chancen für das Fleischerhandwerk gewidmet war. Für einen Tag verwandelte sich der Messesaal des Ramada-Hotels in Bad Soden in einen stimmungsvollen „Weihnachtsmarkt“, der eben nicht die üblichen Saisonangebote darstellte, sondern ganz eindeutig hochwertige Trendideen, Topinnovationen und Ergänzungssortimente auf anspruchsvolle Art präsentierte. „Weg vom Standard - das ist eigentlich das Leitmotiv unserer Veranstaltung, die in vielfältiger Form aufzeigen will, welche neue Chancen und Zusatzumsätze sich eigentlich Metzgereien allgemein und besonders auch im Bereich Partyservice/Catering bieten, wenn sie das Weihnachtsthema vielleicht einmal anders besetzen und neue Marktideen annehmen“, fasst Thomas Hufnagel, ZENTRAG-Abteilungsleiter für den Bereich Lebensmittel, das Leitmotiv dieser kleinen, aber feinen Fachmesse zusammen, die er federführend entwickelt hat.
Bessere Ideen für ein gutes Weihnachtsgeschäft: Die Aussteller der ersten Zentrag-Weihnachtsbörse sorgten für eine informative und unterhaltsame Gesamtschau, die zahlreiche Innovationen aufzeigte.
Abwechslungsreiche Sonderausstellung mit vielen neuen Ideen und Innovationen für Fleischerfachgeschäfte - Vielfältiges Trendthema: Weihnachten - Attraktive Zusatzgeschäfte, Sortimentserweiterungen und Premiumangebote
Erfolgreiche Premiere: Die Zentralgenossenschaft des Deutschen Fleischergewerbes (ZENTRAG eG), der bedeutendste Unternehmerverbund der Branche in Deutschland, veranstaltete jetzt zum ersten Mal unter dem Titel „Weihnachtsbörse“ eine exklusive Fachmesse für ihre Regionalgenossenschaften, die ganz dem Thema „Weihnachtsgeschäft“ und den sich daraus ergebenden Chancen für das Fleischerhandwerk gewidmet war. Für einen Tag verwandelte sich der Messesaal des Ramada-Hotels in Bad Soden in einen stimmungsvollen „Weihnachtsmarkt“, der eben nicht die üblichen Saisonangebote darstellte, sondern ganz eindeutig hochwertige Trendideen, Topinnovationen und Ergänzungssortimente auf anspruchsvolle Art präsentierte. „Weg vom Standard - das ist eigentlich das Leitmotiv unserer Veranstaltung, die in vielfältiger Form aufzeigen will, welche neue Chancen und Zusatzumsätze sich eigentlich Metzgereien allgemein und besonders auch im Bereich Partyservice/Catering bieten, wenn sie das Weihnachtsthema vielleicht einmal anders besetzen und neue Marktideen annehmen“, fasst Thomas Hufnagel, ZENTRAG-Abteilungsleiter für den Bereich Lebensmittel, das Leitmotiv dieser kleinen, aber feinen Fachmesse zusammen, die er federführend entwickelt hat. Bessere Ideen für ein gutes Weihnachtsgeschäft: Die Aussteller der ersten Zentrag-Weihnachtsbörse sorgten für eine informative und unterhaltsame Gesamtschau, die zahlreiche Innovationen aufzeigte. |
Natürlich spielte auch das Thema „Saison & Dekoration“ eine zentrale Rolle auf der „Weihnachtsbörse“. Franz-Detlef Kerchensteiner, ZENTRAG-Abteilungsleiter für den Fleischereibedarf, markiert auch hier den gewissen Unterschied und die Chancen einer Premium-Gestaltung von Metzgereien: „Die Verkaufsatmosphäre – und dies nicht nur zu Weihnachten – ist ein ganz wesentliches Plus von Fachgeschäften, das verstärkt genutzt werden sollte. Dies gilt für fast alle Bereiche der Ladengestaltung. Dazu bieten wir eine ganze Reihe von neuen Ideen und Sortimenten an, die wirklich Akzente setzen und der Markenprofilierung sowie der Imageentwicklung von Fachgeschäften dienlich sind.“
Die ZENTRAG-„Weihnachtsbörse“, zu deren Premiere rund 100 Fachbesucher – vor allem aus den Führungsebenen der Regionalgenossenschaften- kamen, soll, so Hufnagel, im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden: „Ich denke, dass wir mit dieser Saisonveranstaltung den richtigen Weg eingeschlagen haben. Aussteller wie Besucher haben diese Idee sehr positiv aufgenommen. Natürlich ist die Weihnachtsbörse noch entwicklungsfähig. Daran werden wir jetzt arbeiten, damit die nächste Bescherung noch schöner wird…“
Quelle: Frankfurt / Bad Soden [ Zentrag ]