Die Full-Service-Agentur kreiert eigene Dachmarke und integriertes Kommunikationskonzept für das neue Schinken-Sortiment „Wiesbauer Exquisit“

Redball Marketing Communications inszeniert für Österreichs führenden Wurstwaren-Hersteller den Marken-Auftritt seines neuen Premium-Segments. Auf Basis eines integrierten Kommunikationsansatzes wird die neue Dachmarke „Wiesbauer Exquisit“ in mehreren Stufen den relevanten Zielgruppen vorgestellt. Erste österreichische Premium-Marke im Bereich der Wurstwaren

Das Redball-Team rund um Mag. Gerhard Wallner fungiert für Wiesbauer Exquisit nicht nur als Full-Service-Agentur, sondern auch als ausgelagertes Brand Management-Team. Die Agentur entwickelte die erste österreichische Premium-Marke im Wurstwaren-Segment und zeichnet für das Pack-Design von 23 Feinkost-Schinkenprodukten sowie zehn Selbstbedienungs-Schinkenprodukten verantwortlich. Mit einer umfassenden Kampagne werden die Produkte im österreichischen und deutschen Handel eingeführt. Seit kurzem ist auch die von der Agentur kreierte Website www.wiesbauer-exquisit.at online. Ab September 2008 sollen die End-Konsumenten in einer eigenen Kampagne auf den Geschmack von „Wiesbauer Exquisit“ gebracht werden.

Die Full-Service-Agentur kreiert eigene Dachmarke und integriertes Kommunikationskonzept für das neue Schinken-Sortiment „Wiesbauer Exquisit“

Redball Marketing Communications inszeniert für Österreichs führenden Wurstwaren-Hersteller den Marken-Auftritt seines neuen Premium-Segments. Auf Basis eines integrierten Kommunikationsansatzes wird die neue Dachmarke „Wiesbauer Exquisit“ in mehreren Stufen den relevanten Zielgruppen vorgestellt.

Erste österreichische Premium-Marke im Bereich der Wurstwaren

Das Redball-Team rund um Mag. Gerhard Wallner fungiert für Wiesbauer Exquisit nicht nur als Full-Service-Agentur, sondern auch als ausgelagertes Brand Management-Team. Die Agentur entwickelte die erste österreichische Premium-Marke im Wurstwaren-Segment und zeichnet für das Pack-Design von 23 Feinkost-Schinkenprodukten sowie zehn Selbstbedienungs-Schinkenprodukten verantwortlich. Mit einer umfassenden Kampagne werden die Produkte im österreichischen und deutschen Handel eingeführt. Seit kurzem ist auch die von der Agentur kreierte Website www.wiesbauer-exquisit.at online. Ab September 2008 sollen die End-Konsumenten in einer eigenen Kampagne auf den Geschmack von „Wiesbauer Exquisit“ gebracht werden.


„Wir haben für Wiesbauer eine klar positionierte Premium-Marke mit edlem Markendesign und impactstarkem Werbeauftritt geschaffen“, freut sich Gerhard Wallner über die Kampagne und ergänzt: „Wiesbauer Spezialitäten beweist mit der Exquisit-Einführung eindringlich, dass Marken-, Produkt- und Packungsinnovationen nicht nur den internationalen Konzernen vorbehalten sind.“

Wiesbauer Spezialitäten – ein österreichisches Familien-Unternehmen

Wiesbauer Spezialitäten wurde 1931 in Wien gegründet. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 340 Mitarbeiter und hat im Jahr 2007 rund 70 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet.

Der Bio-zertifizierte Betrieb setzt jährlich rund 10.000 Tonnen Wurstwaren ab. Insgesamt vertreibt Wiesbauer in Österreich und Deutschland mehr als 80 österreichische Wurstspezialitäten.

Quelle: Wien [ RBC ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen