Programmheft der praxisorientierten Seminarreihe erschienen

Hochwertige Produktqualität, geschultes Verkaufspersonal, qualifizierte Führungskräfte und eine abwechslungsreiche Sortimentsgestaltung sind die Stärken des Fleischer-Fachgeschäftes. Damit diese besonders gestärkt werden, bietet die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH in Kooperation mit dem DFV Deutscher Fleischer-Verband e.V. wieder informative und praxisnahe Seminare speziell für Inhaber, Führungskräfte und Verkaufspersonal des Fleischerhandwerkes an.

Zehn Seminare finden im zweiten Halbjahr 2004 bundesweit statt. Die Themenpalette reicht von „Das richtige Fleischangebot – oder: Wie Sie Ihre Kunden nachhaltig überzeugen“ über „Ernährungswissen aktuell – für mehr Kundenberatung im Fleischer-Fachgeschäft“ bis hin zu „Kompetenz durch gelebte Hygiene – Betriebliche Maßnahmen und Kontrollen mit HACCP“. Das Fleischerhandwerk lebt davon, dass sowohl die Unternehmer selbst als auch die Mitarbeiter umfassend ausgebildet sind. Die Seminare, die seit langem von der CMA in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fleischer-Verband angeboten werden, stellen diese Fortbildung sicher. Erfahrene Referenten vermitteln den Teilnehmern praxisnah sowohl Grundlagenwissen als auch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse.

Programmheft der praxisorientierten Seminarreihe erschienen

Hochwertige Produktqualität, geschultes Verkaufspersonal, qualifizierte Führungskräfte und eine abwechslungsreiche Sortimentsgestaltung sind die Stärken des Fleischer-Fachgeschäftes. Damit diese besonders gestärkt werden, bietet die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH in Kooperation mit dem DFV Deutscher Fleischer-Verband e.V. wieder informative und praxisnahe Seminare speziell für Inhaber, Führungskräfte und Verkaufspersonal des Fleischerhandwerkes an.

Zehn Seminare finden im zweiten Halbjahr 2004 bundesweit statt. Die Themenpalette reicht von „Das richtige Fleischangebot – oder: Wie Sie Ihre Kunden nachhaltig überzeugen“ über „Ernährungswissen aktuell – für mehr Kundenberatung im Fleischer-Fachgeschäft“ bis hin zu „Kompetenz durch gelebte Hygiene – Betriebliche Maßnahmen und Kontrollen mit HACCP“. Das Fleischerhandwerk lebt davon, dass sowohl die Unternehmer selbst als auch die Mitarbeiter umfassend ausgebildet sind. Die Seminare, die seit langem von der CMA in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fleischer-Verband angeboten werden, stellen diese Fortbildung sicher. Erfahrene Referenten vermitteln den Teilnehmern praxisnah sowohl Grundlagenwissen als auch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse.

Am 01. September beginnt die Seminarreihe mit „Mehr Umsatz – das richtige Sortiment“. Über 20 Kilogramm Käse isst jeder Bürger pro Jahr. Viele Verbraucher legen auch beim Käsekauf großen Wert auf Beratung, Qualität und Frische. Hier bietet sich für das Fleischerhandwerk eine Marktchance, die es zu nutzen gilt. Das nötige Know-how für den Käseverkauf vermitteln CMA und der DFV in dem eintägigen Seminar in Neckarsulm. Neben einer kleinen Käsekunde und Hinweisen zur Käsepflege und –lagerung erhalten die Teilnehmer Tipps zur praktischen Umsetzung eines HACCP-Konzeptes. Durch praktische Übungen erreichen die Teilnehmer einen sicheren Umgang mit dem Produkt Käse und lernen, wie das neue Wissen gekonnt im Verkaufsgespräch eingesetzt werden kann.

Auch in diesem Halbjahr erhalten die Teilnehmer der CMA-/DFV-Seminare für jeden Besuch Weiterbildungspunkte. Sobald ein Betrieb oder Teilnehmer fünf Punkte erhalten hat, ist die Teilnahme an der nächsten Veranstaltung kostenlos. Das neue Programmheft listet alle zehn Seminare für das zweite Halbjahr 2004 mit detaillierten Angaben zu Inhalt, Zielgruppe, Termin, Ort und Referenten übersichtlich auf. Es kann bei der CMA oder beim DFV kostenlos angefordert werden. Die Seminartermine finden Sie außerdem auf www.cma.de/profis_6893.php und auf www.fleischerhandwerk.de in der Rubrik „Service – Termine“.

Quelle: Bonn [ cma ]

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