Für mehr Umsatz und Ertrag
Die professionell geführte Bedientheke, an der geschultes Personal nicht nur das Produkt verkauft, sondern auch dessen Mehrwert – Herkunft, Qualität und Genuss – sicher kommuniziert, ist das große Plus des Fleischer-Fachgeschäfts. Diese Stärke gilt es zu fördern, um im Wettbewerb mit dem Preis orientierten SB-Verkauf der Discounter zu bestehen. Einen Beitrag dazu leistet das Seminar „Aktionen und neue Sortimentsideen als Verkaufsmotor – Kunden gewinnen“, das die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und der DFV Deutscher Fleischer-Verband e.V. am 11. und 12. April 2005 in Bonn veranstalten.Das Seminar richtet sich an Inhaber und Führungskräfte im Fleischerhandwerk und in Fleischereifilialen. Ziel der Veranstaltung ist es, die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, den eigenen Werbeauftritt zu verstärken, den Bekanntheitsgrad, die Kompetenz und Glaubwürdigkeit des eigenen Betriebes zu erhöhen, alte Kunden zu binden und neue zu gewinnen. Darauf ausgerichtet hat Referent Manfred Gerdemann ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Der erfahrene Trainer der Fleischwirtschaft erläutert unter anderem, wie sich mit dem richtigen Thekenkonzept mehr hochwertige Produkte verkaufen lassen, welche Verkaufstechniken mehr Umsatz und Ertrag bringen und welche Bedeutung ein einheitlicher Unternehmensauftritt – Stichwort Corporate Identity – für die Kundenwahrnehmung besitzt. An Beispielen zeigt Gerdemann, dass gute Werbung nicht teuer sein muss. Gemeinsam erstellen die Teilnehmer einen Ideenkatalog für preiswerte Serviceleistungen, sie entwickeln sofort umsetzbare Verkaufsförderaktionen und planen kalkulatorisch abgesicherte Preisaktionen. Zur Überwachung und Optimierung ihrer Verkaufsförderungsaktionen erhalten die Teilnehmer praktische Excel-Dateien.
Für mehr Umsatz und Ertrag
Die professionell geführte Bedientheke, an der geschultes Personal nicht nur das Produkt verkauft, sondern auch dessen Mehrwert – Herkunft, Qualität und Genuss – sicher kommuniziert, ist das große Plus des Fleischer-Fachgeschäfts. Diese Stärke gilt es zu fördern, um im Wettbewerb mit dem Preis orientierten SB-Verkauf der Discounter zu bestehen. Einen Beitrag dazu leistet das Seminar „Aktionen und neue Sortimentsideen als Verkaufsmotor – Kunden gewinnen“, das die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und der DFV Deutscher Fleischer-Verband e.V. am 11. und 12. April 2005 in Bonn veranstalten.Das Seminar richtet sich an Inhaber und Führungskräfte im Fleischerhandwerk und in Fleischereifilialen. Ziel der Veranstaltung ist es, die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, den eigenen Werbeauftritt zu verstärken, den Bekanntheitsgrad, die Kompetenz und Glaubwürdigkeit des eigenen Betriebes zu erhöhen, alte Kunden zu binden und neue zu gewinnen. Darauf ausgerichtet hat Referent Manfred Gerdemann ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Der erfahrene Trainer der Fleischwirtschaft erläutert unter anderem, wie sich mit dem richtigen Thekenkonzept mehr hochwertige Produkte verkaufen lassen, welche Verkaufstechniken mehr Umsatz und Ertrag bringen und welche Bedeutung ein einheitlicher Unternehmensauftritt – Stichwort Corporate Identity – für die Kundenwahrnehmung besitzt. An Beispielen zeigt Gerdemann, dass gute Werbung nicht teuer sein muss. Gemeinsam erstellen die Teilnehmer einen Ideenkatalog für preiswerte Serviceleistungen, sie entwickeln sofort umsetzbare Verkaufsförderaktionen und planen kalkulatorisch abgesicherte Preisaktionen. Zur Überwachung und Optimierung ihrer Verkaufsförderungsaktionen erhalten die Teilnehmer praktische Excel-Dateien.
- Seminartermin:
11. bis 12. April 2005 - Seminarzeit:
1. Tag: 13.00 bis 18.30 Uhr,
2. Tag: 09.00 bis 15.00 Uhr - Seminarort:
Amber Hotel Bonn - Seminargebühr:
250 EUR zzgl. MwSt. - Referent:
Manfred Gerdemann
Ihre Ansprechpartnerinnen:
Maria Hahn-Kranefeld
CMA, Absatzwirtschaftliche Fortbildung
Telefon: 0228/847-320, Fax: 0228/847-1320,
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.cma/de/Märkte&Profis/Ernährungswirtschaft/Fortbildungen
Melanie Oppel
DFV Deutscher Fleischer-Verband e.V.
Telefon: 069/63302-103
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.fleischerhandwerk.de
Quelle: Bonn [ cma ]