Frischer Wind durch Kompetenz
Neue Trends, Entwicklungen sowie veränderte Rahmenbedingungen stellen Mitarbeiter und Führungskräfte im Fleischerhandwerk immer wieder vor Herausforderungen. Das Fleischerhandwerk lebt jedoch davon, dass sowohl die Unternehmer selbst als auch die Mitarbeiter umfassend ausgebildet sind. Damit die Fachkompetenz erhalten bleibt, bieten die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und der DFV Deutscher Fleischer-Verband e.V. auch im zweiten Halbjahr 2005 informative und praxisnahe Seminare an.Zehn Seminare finden bundesweit statt. Die Themenpalette reicht von „Käsevielfalt bringt Spanne – Erfolg mit Käse im Fleischer-Fachgeschäft!“ über „Verkaufsgespräche in hervorragenden Fachgeschäften“ bis hin zu „HACCP-Hygieneschulungen erfolgreicher umsetzen“. Die Seminare, die die CMA in Zusammenarbeit mit dem DFV seit Jahren anbietet, werden von erfahrenen Referenten durchgeführt. Sie vermitteln den Teilnehmern praxisnah sowohl Grundlagenwissen als auch aktuelle marketingorientierte Erkenntnisse. Am 22. und 23. August 2005 beginnt die Seminarreihe mit der zweitägigen Veranstaltung „Neue Impulse für erfolgreiche Führung im handwerklichen Betrieb“ in der Andreas Hermes Akademie in Bonn-Röttgen. Dort stehen die eigene unternehmerische Strategie sowie das Handwerkszeug für die tägliche Führungsarbeit im Mittelpunkt. Des Weiteren stellen die Referenten Stefan Dietz und Eckart Schlamann die Geheimnisse der Motivation vor und erläutern, wie Mitarbeiter beurteilt und in ihrer Entwicklung gefördert werden.
Frischer Wind durch Kompetenz
Neue Trends, Entwicklungen sowie veränderte Rahmenbedingungen stellen Mitarbeiter und Führungskräfte im Fleischerhandwerk immer wieder vor Herausforderungen. Das Fleischerhandwerk lebt jedoch davon, dass sowohl die Unternehmer selbst als auch die Mitarbeiter umfassend ausgebildet sind. Damit die Fachkompetenz erhalten bleibt, bieten die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und der DFV Deutscher Fleischer-Verband e.V. auch im zweiten Halbjahr 2005 informative und praxisnahe Seminare an.Zehn Seminare finden bundesweit statt. Die Themenpalette reicht von „Käsevielfalt bringt Spanne – Erfolg mit Käse im Fleischer-Fachgeschäft!“ über „Verkaufsgespräche in hervorragenden Fachgeschäften“ bis hin zu „HACCP-Hygieneschulungen erfolgreicher umsetzen“. Die Seminare, die die CMA in Zusammenarbeit mit dem DFV seit Jahren anbietet, werden von erfahrenen Referenten durchgeführt. Sie vermitteln den Teilnehmern praxisnah sowohl Grundlagenwissen als auch aktuelle marketingorientierte Erkenntnisse. Am 22. und 23. August 2005 beginnt die Seminarreihe mit der zweitägigen Veranstaltung „Neue Impulse für erfolgreiche Führung im handwerklichen Betrieb“ in der Andreas Hermes Akademie in Bonn-Röttgen. Dort stehen die eigene unternehmerische Strategie sowie das Handwerkszeug für die tägliche Führungsarbeit im Mittelpunkt. Des Weiteren stellen die Referenten Stefan Dietz und Eckart Schlamann die Geheimnisse der Motivation vor und erläutern, wie Mitarbeiter beurteilt und in ihrer Entwicklung gefördert werden.
Auch im zweiten Halbjahr erhalten die Teilnehmer der CMA-/DFV-Seminare Weiterbildungspunkte. Sobald ein Betrieb oder Teilnehmer fünf Punkte erhalten hat, ist die Teilnahme an der nächsten Veranstaltung kostenlos. Das neue Programmheft listet alle zehn Seminare für das zweite Halbjahr 2005 mit detaillierten Angaben zu Inhalt, Zielgruppe, Termin, Ort und Referenten übersichtlich auf. Es kann bei der CMA oder beim DFV kostenlos angefordert werden. Die Seminartermine finden Sie außerdem auf www.cma.de/profis_6893.php und auf www.fleischerhandwerk.de in der Rubrik „Service – Termine“.
Ihre Ansprechpartnerin in der CMA:
Carola Klophaus, Absatzwirtschaftliche Fortbildung Telefon 0228 / 847 320; Fax 0228 / 847 1320; eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Quelle: Bnn [ cma ]