CMA-/DFV-Seminar trainiert Fleischverkäufer/innen
Ist Fleisch aus dem Fachgeschäft wirklich etwas Besonderes? Hat das Fachgeschäft mehr zu bieten als andere Anbieter? Diese Fragen würden Inhaber und Mitarbeiter im Fleischerhandwerk mit einem klaren Ja beantworten. Entscheidend ist, auch die Kunden von der Güte der eigenen Produkte und der Qualität der eigenen Arbeit zu überzeugen. Dazu braucht es neben motivierten Mitarbeitern vor allem Hintergrundkenntnisse und Argumente.
CMA-/DFV-Seminar trainiert Fleischverkäufer/innen
Ist Fleisch aus dem Fachgeschäft wirklich etwas Besonderes? Hat das Fachgeschäft mehr zu bieten als andere Anbieter? Diese Fragen würden Inhaber und Mitarbeiter im Fleischerhandwerk mit einem klaren Ja beantworten. Entscheidend ist, auch die Kunden von der Güte der eigenen Produkte und der Qualität der eigenen Arbeit zu überzeugen. Dazu braucht es neben motivierten Mitarbeitern vor allem Hintergrundkenntnisse und Argumente.
Für dieses Bedürfnis haben die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und der DFV Deutscher Fleischer-Verband e.V. das dreitägige Intensivseminar „Fleisch im Gespräch – Kunden auf höchstem Niveau beraten“. Die vom 28. bis 30. November 2005 in Würzburg stattfindende Veranstaltung richtet sich an Verkäufer im Fleischerhandwerk mit dem Schwerpunkt Fleischverkauf. Die Referenten vermitteln an drei Tagen eine Fülle leicht handhabbaren Beratungswissens, das den Teilnehmern die Argumentation gegenüber den Kunden erleichtert.
Der erste Teil des Seminars widmet sich intensiv der Verkaufstechnik und wird von Manfred Gerdemann geleitet. Der Berater für die Fleischwirtschaft, der auf eine mehr als 25-jährige Berufserfahrung als Seminarleiter zurück blicken kann, trainiert mit den Teilnehmern, wie man Kundeneinwände richtig deuten und überwinden kann. Er erläutert typische Probleme bei der Preisargumentation und gibt Tipps, wie man auf Preiseinwände richtig reagiert. Gemeinsam wird ein Argumentationskatalog für den Fleischverkauf erarbeitet; Rollenspiele trainieren das erworbene Wissen im Kundengespräch.
Im zweiten Seminarblock steht der sichere Umgang mit Fleisch in der Küche im Mittelpunkt. Ziel von Referentin Linda Sallin ist es, das Fleischerfachgeschäft als Ort zu profilieren, wo interessante Tipps für die Zubereitung von Fleisch zum Service wie selbstverständlich dazu gehören. Die Betreiberin eines exklusiven Partyservices erläutert, wie man Fleischteile treffend beschreibt, wie dabei Vorteil und Unterscheide veranschaulicht werden und welche Verwendungsmöglichkeiten sowie Zubereitungsarten am besten geeignet sind.
Die Teilnehmer erhalten umfangreiches Hintergrundwissen über das Kochen und Braten mit Fleisch, so zum Beispiel wie man den Ofen optimal nutzt, wie das Fleisch vor der Zubereitung richtig behandelt wird, welche Auswirkungen unterschiedliche Temperaturen auf das Koch- und Bratgut haben oder welche Unterschiede es bei der Verwendung von Fetten und Ölen bei der Zubereitung gibt. Vorführungen am Herd runden das Seminar ab.
- Seminartermin:
28. bis 30. November 2005 - Seminarzeit:
1. Tag: 13:00 bis 18:00 Uhr,
2. Tag: 09:00 bis 17:00 Uhr,
3. Tag: 08:30 bis 14:00 Uhr - Seminarort:
Hotel Amberger, Würzburg - Seminargebühr:
380 EUR zzgl. Mwst. - Referenten:
Linda Sallin und Manfred Gerdemann
Ihre Ansprechpartnerinnen:
Carola Klophaus
Referat Absatzwirtschaftliche Fortbildung
Telefon: 0228/847-308, Fax: 0228/847-358
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.cma/de/Märkte&Profis/Ernährungswirtschaft/Fortbildungen
Melanie Oppel
DFV Deutscher Fleischer-Verband e.V.
Telefon: 069/63302-103
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Internet: www.fleischerhandwerk.de
Quelle: Bonn [ cma ]