CMA-/DFV-Seminar informiert über Trends 2006 im Frischebereich

Convenience, Functional Food, Bio … wie alle anderen Lebensbereiche sind unsere Lebensmittel Trends unterworfen. Der gesellschaftliche Wandel macht es auch für das Fleischer-Fachgeschäft immer schwerer, sein Angebot planbar und gewinnbringend zu gestalten.

CMA-/DFV-Seminar informiert über Trends 2006 im Frischebereich

Convenience, Functional Food, Bio … wie alle anderen Lebensbereiche sind unsere Lebensmittel Trends unterworfen. Der gesellschaftliche Wandel macht es auch für das Fleischer-Fachgeschäft immer schwerer, sein Angebot planbar und gewinnbringend zu gestalten.

Nur wer Zukunftstrends im Lebensmittelbereich erkennt und rechtzeitig reagiert, bleibt wettbewerbsfähig. Wie man nachhaltige Trends erkennt und seine Geschäftsstrategie darauf einrichtet, ist Inhalt des Seminars „Trends 2006 im Frischebereich – Geld verdienen mit Convenience“. Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und der Deutsche Fleischer-Verband e.V. (DFV) veranstalten das Seminar für Inhaber, Filialleiter und Mitarbeiter mit Führungsverantwortung im Fleischerhandwerk gemeinsam am 20. und 21. März 2006 in Kassel.

Referent Horst Schmidt stellt die großen Ernährungstrends des Jahres vor und erläutert die richtigen Reaktionen des Fleischer-Fachgeschäfts auf die Herausforderungen des Marktes. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Bereich Convenience. Neben der Vorstellung des Convenience-Sektors in Zahlen, Daten und Fakten werden vor allem folgende Fragen behandelt: Was ist hinsichtlich des Verkaufs zu beachten? Stellt Convenience wirklich das richtige Mittel dar, sich positiv von seinen Konkurrenten abzuheben? Referent Schmidt erklärt, wie sich das Fleischer-Fachgeschäft über die rechtzeitige Reaktion auf Trends als kompetenter Ansprechpartner positionieren und etablieren kann.

Einen ganz besonderen Bereich von Convenience stellt Maria Hahn-Kranefeld, Referatsleiterin Absatzwirtschaftliche Fortbildung der CMA, zum Abschluss vor: Chilled Food, das heißt Frische-Convenience-Produkte. Die Referentin erläutert dabei, wie aus dem Wunsch der Verbraucher nach hochqualitativem Essen und gleichzeitiger Zeitersparnis beim Kochen der Lebensmitteltrend Chilled Food zur Steigerung von Spanne und Umsatz auch im Fleischerhandwerk beitragen kann.

  • Seminartermin:
    20.- 21. März 2006
  • Seminarzeit:
    1. Tag: 13:00 bis 18:30 Uhr
    2. Tag: 09:00 bis 15:00 Uhr
  • Seminarort:
    Zum Steinernen Schweinchen, Kassel
  • Seminargebühr:
    250 Euro zzgl. MwSt.
  • Referent:
    Horst Schmidt


Ihre Ansprechpartner:

Carola Klophaus
Referat Absatzwirtschaftliche Fortbildung
Telefon: 0228/847-308,
Fax: 0228/847-358

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.cma/de/ > Märkte&Profis > Ernährungswirtschaft > Fortbildungen


Melanie Oppel
DFV Deutscher Fleischer-Verband e.V.
Telefon: 069/63302-103
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.fleischerhandwerk.de

Quelle: Bonn [ cma ]

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