Ein zentraler Bestandteil sind dabei die fünf "Konsumwelten" im Rahmen der IFFA-Delicat. Verbunden durch einen Lehrpfad werden hier die Anforderungen an ein modernes Fleischer-Fachgeschäft an mehren Stationen anschaulich darstellt. Dafür wurde - basierend auf neuesten Studien - bewusst die Perspektive des Kunden gewählt, so dass maximale Praxisnähe gewährleistet ist.
Für die IFFA 2004, die vom 15. bis 20. Mai in Frankfurt am Main stattfindet, wurden zahlreiche Innovatinen eingeführt, die speziell das Fleischerhandwerk, das die größte Besuchergruppe stellt, im Auge haben.Ein zentraler Bestandteil sind dabei die fünf "Konsumwelten" im Rahmen der IFFA-Delicat. Verbunden durch einen Lehrpfad werden hier die Anforderungen an ein modernes Fleischer-Fachgeschäft an mehren Stationen anschaulich darstellt. Dafür wurde - basierend auf neuesten Studien - bewusst die Perspektive des Kunden gewählt, so dass maximale Praxisnähe gewährleistet ist.
Die Konsumwelten im einzelnen:
- Schnell und bequem: Convenience-Produkte
- Überall und immer gut: Snacks und heiße Theke
- Kochen lassen: Partyservice
- Gesund und sicher genießen: Lebensmittelsicherheit und Gesundheit
- Mobile Frische: Mobiler Verkauf
Quelle: Frankfurt [ dfv ]