Rund um die Fleisch- und Direktvermarktung

Ein Seminar rund um die Fleisch- und Direktvermarktung bietet der Bundesverband Deutscher Galloway-Züchter am 29./30. Oktober 2004 im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse an. Es werden hilfreiche Tipps und Ratschläge rund um das Thema Direktvermarktung vermittelt. Dies teilte der Deutsche Bauernverband (DBV) mit. Thematischer Schwerpunkt werden dabei hygienische Vorschriften, Öffentlichkeitsarbeit und Kundenbindung sein. Daneben werden in Vorträgen Rechtsgrundlagen, Absatzstrukturen und Trends in der Direktvermarktung beleuchtet. Um auch einen Einblick in die Praxis zu erhalten, ist darüber hinaus der Besuch eines Direktvermarkterbetriebes vorgesehen.

Für zahlreiche Rinderhalter ist die Direktvermarktung längst ein wichtiges Standbein. Um gegenüber Discountern bestehen zu können, werden die Anforderungen an den Landwirt immer umfangreicher. Qualität und Frische sind dabei oberstes Gebot, aber auch die entsprechende Kundenansprache sollte nicht vernachlässigt werden. Daher wird es für den einzelnen Landwirt immer wichtiger, sich durch Fort- und Weiterbildung auf dem Laufenden zu halten. Das Seminar „Fleischvermarktung“ biete dabei eine Möglichkeit, Wissen zu erwerben und aufzufrischen.

Rund um die Fleisch- und Direktvermarktung

Ein Seminar rund um die Fleisch- und Direktvermarktung bietet der Bundesverband Deutscher Galloway-Züchter am 29./30. Oktober 2004 im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse an. Es werden hilfreiche Tipps und Ratschläge rund um das Thema Direktvermarktung vermittelt. Dies teilte der Deutsche Bauernverband (DBV) mit. Thematischer Schwerpunkt werden dabei hygienische Vorschriften, Öffentlichkeitsarbeit und Kundenbindung sein. Daneben werden in Vorträgen Rechtsgrundlagen, Absatzstrukturen und Trends in der Direktvermarktung beleuchtet. Um auch einen Einblick in die Praxis zu erhalten, ist darüber hinaus der Besuch eines Direktvermarkterbetriebes vorgesehen.

Für zahlreiche Rinderhalter ist die Direktvermarktung längst ein wichtiges Standbein. Um gegenüber Discountern bestehen zu können, werden die Anforderungen an den Landwirt immer umfangreicher. Qualität und Frische sind dabei oberstes Gebot, aber auch die entsprechende Kundenansprache sollte nicht vernachlässigt werden. Daher wird es für den einzelnen Landwirt immer wichtiger, sich durch Fort- und Weiterbildung auf dem Laufenden zu halten. Das Seminar „Fleischvermarktung“ biete dabei eine Möglichkeit, Wissen zu erwerben und aufzufrischen.

Die Seminargebühr beträgt 195,00 Euro pro Person für Mitglieder und 240,00 Euro für Nichtmitglieder (Übernachtung mit Vollpension). Das Programm sowie weitere Informatio-nen können beim Bundesverband Deutscher Galloway-Züchter e.V. Godesberger Allee 142-148, 53175 Bonn, Tel: 0228-371755, Fax: 0228-371850, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Quelle: Bonn [ dbv ]

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