"FEEL THE FIRE" vereint Leidenschaft für die Marke und für flammengegrillte Produkte

Seit dieser Woche startet BURGER KING(R) Deutschland mit einem nationalen Relaunch in den Hochsommer. Hinter dem neuen Claim "FEEL THE FIRE" steht der Ausbau der Kommunikationsstrategie hinsichtlich der Kernkompetenz und Positionierung "flame-grilled". Das Feuer-Thema wird sich von nun an in allen Kommunikationstools sowie in allen Restaurants des Unternehmens wiederfinden. Sie wird tragendes Element des Auftritts und steht sinnbildlich für die Leidenschaft und Qualität, die bei BURGER KING(R) seit 50 Jahren in den Produkten, aber auch in den Mitarbeitern und Gästen lebt. Umfassender Relaunch von BURGER KING Deutschland

BURGER KING(R), drittgrößtes Gastronomie-Unternehmen in Deutschland, geht im Jubiläumsjahr in Deutschland neue Wege und intensiviert die Kommunikation seiner Kernkompetenz "flame-grilled". Mit einem umfassenden Neuauftritt unterstreicht das Unternehmen seine Positionierung am Markt. Der Relaunch betrifft den Werbeauftritt, den Claim, die Homepage, Kommunikationstools wie King Channel, King Magazin und King Terminal sowie die Restaurant-Plakatierung und das Menuboard. Ziel des ganzheitlichen Relaunchs ist, in über 420 Restaurants diesen qualitativen Unterschied und Vorteil von BURGER KING noch deutlicher für die Gäste herauszustellen. Mit dem neuen Claim "FEEL THE FIRE" sowie den sich daran anschließenden Marketing-Maßnahmen wurde dies erfolgreich umgesetzt. Gerade der Grill-Geschmack, der seit der Unternehmensgründung weltweite Philosophie des Hauses BURGER KING(R) ist, macht einzigartig. Nicht umsonst besuchen deutschlandweit täglich rund 400.000 Gäste unsere BURGER KING(R) Restaurants. "Denn nur bei BURGER KING(R) haben wir das Feuer, wir brennen für die Marke - und damit meine ich sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Gäste," so Pascal Le Pellec, Geschäftsführer BURGER KING(R) Deutschland.

"FEEL THE FIRE" vereint Leidenschaft für die Marke und für flammengegrillte Produkte

Seit dieser Woche startet BURGER KING(R) Deutschland mit einem nationalen Relaunch in den Hochsommer. Hinter dem neuen Claim "FEEL THE FIRE" steht der Ausbau der Kommunikationsstrategie hinsichtlich der Kernkompetenz und Positionierung "flame-grilled". Das Feuer-Thema wird sich von nun an in allen Kommunikationstools sowie in allen Restaurants des Unternehmens wiederfinden. Sie wird tragendes Element des Auftritts und steht sinnbildlich für die Leidenschaft und Qualität, die bei BURGER KING(R) seit 50 Jahren in den Produkten, aber auch in den Mitarbeitern und Gästen lebt.

Umfassender Relaunch von BURGER KING Deutschland

BURGER KING(R), drittgrößtes Gastronomie-Unternehmen in Deutschland, geht im Jubiläumsjahr in Deutschland neue Wege und intensiviert die Kommunikation seiner Kernkompetenz "flame-grilled". Mit einem umfassenden Neuauftritt unterstreicht das Unternehmen seine Positionierung am Markt. Der Relaunch betrifft den Werbeauftritt, den Claim, die Homepage, Kommunikationstools wie King Channel, King Magazin und King Terminal sowie die Restaurant-Plakatierung und das Menuboard. Ziel des ganzheitlichen Relaunchs ist, in über 420 Restaurants diesen qualitativen Unterschied und Vorteil von BURGER KING noch deutlicher für die Gäste herauszustellen. Mit dem neuen Claim "FEEL THE FIRE" sowie den sich daran anschließenden Marketing-Maßnahmen wurde dies erfolgreich umgesetzt. Gerade der Grill-Geschmack, der seit der Unternehmensgründung weltweite Philosophie des Hauses BURGER KING(R) ist, macht einzigartig. Nicht umsonst besuchen deutschlandweit täglich rund 400.000 Gäste unsere BURGER KING(R) Restaurants. "Denn nur bei BURGER KING(R) haben wir das Feuer, wir brennen für die Marke - und damit meine ich sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Gäste," so Pascal Le Pellec, Geschäftsführer BURGER KING(R) Deutschland.

Feuer - tragendes Element seit 1954

Seit der Gründung des Unternehmens 1954 grillt BURGER KING(R) seine Produkte auf offener Flamme. Dieses unverwechselbare Merkmal wird tragendes Element des deutschlandweiten Relaunches sein. Das BURGER KING(r) Feuer steht für Leidenschaft, Geschmack und Wärme. Im neuen ganzheitlichen Relaunch wird das Motiv der Flamme diese Eigenschaften visualisieren und alle Maßnahmen optisch miteinander verbinden.

Flammende Augenblicke, neuer Claim und neues Soundlogo

Alle Kommunikationstools von BURGER KING(R) tragen das brandneue "FEEL THE FIRE" Aussehen und unterstützen den Relaunch auf allen Ebenen. Primär wird dies im Werbeauftritt der Marke transparent. Der erste Spot der Fire-Reihe führt den Zuschauer anlässlich des 50jährigen Firmenjubiläums auf eine Zeitreise durch die Jahrzehnte. Die flammenden Augen der Protagonisten werden zum tragenden und verbindenden Moment der Jahrzehnte. Akustische Untermalung findet der Auftritt durch das neu gestaltete Soundlogo zum neuen "FEEL THE FIRE"-Claim, der "Bigger. Better. Burger King" ablöst. Ab 23. August werden die Spots und neue Plakate zu sehen sein.

Feuer und Flamme in den Restaurants und auf www.burgerking.de

Die Kommunikation von "FEEL THE FIRE" hält auch in über 420 BURGER KING(R) Restaurants Einzug. Die Mitarbeiter erhalten neue Uniformen mit Flammen-Motiven. Des Weiteren werden das Menuboard sowie die Instore-Poster neu gestaltet sein. Ebenfalls völlig neu ist der Auftritt der Homepage. Auf www.burgerking.de erwarten alle Internet User neben Informationen zum Unternehmen, zu Produkten, Promotions und Restaurants auch interaktive Foren. Die so genannte "Fire Area" bietet die erweiterte Möglichkeit, Verbraucherwünsche noch stärker zu berücksichtigen und eine Plattform für alle BURGER KING(R) Fans zu etablieren.

Über BURGER KING(R)

BURGER KING(R) ist in Deutschland an über 420 Standorten vertreten. Das Unternehmen erzielte im Kalenderjahr 2003 einen Netto-Umsatz von 504 Mio. Euro. Mit 10,6 % entspricht dies zum sechsten Mal in Folge einem zweistelligen Umsatzplus.

Das BURGER KING(R) System arbeitet mit mehr als 11.220 Restaurants in allen 50 Staaten der USA und in 61 Ländern auf der ganzen Welt. 91% davon werden von unabhängigen Franchisenehmern geführt, viele Restaurants sind im Besitz von Familien, die seit Jahrzehnten im Geschäft sind.

Die BURGER KING(R) Holdings, Inc., das Gründerunternehmen, ist eine private Gesellschaft und in unabhängigem Besitz einer
Investorengruppe bestehend aus Texas Pacific Group, Bain Capital und Goldman Sachs Capital Partners. Im BURGER KING(r) Fiskaljahr, das am 30. Juni 2004 endete, konnte das Unternehmen weltweit einen Umsatz von 11,1 Milliarden Dollar.

Quelle: München [ bk ]

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