Unter dem Motto "frag nach! Im Fleischer-Fachgeschäft." veranstalten der Deutsche Fleischer-Verband (DFV) und die Centrale Marketing-Gesellschaft (CMA) der deutschen Agrarwirtschaft vom 1. Oktober bis zum 10. Dezember 2004 gemeinsam eine bundesweite Verkaufsförderungsaktion für Fleisch und Wurst.


Der Fensterkleber zur Aktion

Unter dem Motto "frag nach! Im Fleischer-Fachgeschäft." veranstalten der Deutsche Fleischer-Verband (DFV) und die Centrale Marketing-Gesellschaft (CMA) der deutschen Agrarwirtschaft vom 1. Oktober bis zum 10. Dezember 2004 gemeinsam eine bundesweite Verkaufsförderungsaktion für Fleisch und Wurst.

Der Fensterkleber
Der Fensterkleber zur Aktion

Ziel der Aktion ist es, die hohe Beratungskompetenz und das vielfältige Leistungsangebot der Fleischer-Fachgeschäfte herauszustellen, die Nachfrage beim Kunden zu steigern sowie bereits vorhandene Kundenbindungen zu festigen. Die Kooperation zwischen dem DFV und der CMA ermöglicht es, die Kampagne mit einem breiten Spektrum an professionellen, aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen durchzuführen. Bundesweite Funkspots kommunizieren über einen Zeitraum von fünf Wochen die hohe handwerkliche und beratende Kompetenz der Fleischer-Fachgeschäfte. Aktionsbezogen gestaltete Reprovorlagen ermöglichen den teilnehmenden Innungen innerhalb des Promotion-Zeitraums einen starken Auftritt in der regionalen Presse.

Das Plakat
Das Plakat zur Aktion

Ein weiterer Leckerbissen der Kampagne ist die neue Rezeptbroschüre, denn sie bietet Gaumenfreuden in Hülle und Fülle: ob Filetstreifen in Ingwer-Chili-Panade mit Weißkohl-Karotten-Salat für den schnellen Hochgenuss, Schweinefilet im Blätterteig mit Orangen-Chili-Sauce für Fortgeschrittene, Frikadellen in Steinpilzsauce für preisbewusste Verwöhner oder vieles Leckere mehr. Zudem finden sich in dem Heft zahlreiche wertvolle Tricks und Tipps zum richtigen Kochen, Braten und Schmoren. Und wer es lieber direkt vom Profi hören will, auch kein Problem:

Die Fleischer-Fachgeschäfte stehen ihren Kunden jederzeit mit vielen nützlichen Empfehlungen zur Seite, von der Wahl des passenden Fleischstücks fürs Lieblingsrezept bis hin zum fachkundigen Partyservice.

Das Gewinnspiel
Das Gewinnspiel

Ein weiteres Highlight der Aktion ist das attraktive Gewinnspiel, bei dem die Teil-nehmerinnen und Teilnehmer eines von 100 hochwertigen Elo-Brat-Sets im Wert von je 200 Euro gewinnen können. Die entsprechenden Gewinnspielkarten findet der Kunde in seinem Fleischer-Fachgeschäft; ein weiterer Grund dort mal wieder vorbeizuschauen.

Das Werbemittelpaket im Überblick:

    • Drei Motivplakate sowie Angebotsplakate für die aktuellen Tages- und Wochenangebote plus einem Gewinnspielplakat
    • Fensterkleber, Mitarbeiter-Buttons sowie eine von außen anzubringende Fahne  
    • Frage- und Antwortkarten, denn die richtige Information schafft Vertrauen
    • Broschüren mit leckeren Rezeptideen und Wissenswertem zum Thema Fleisch und Wurst
    • Box mit Teilnahmekarten für das Gewinnspiel

Quelle: Bonn [ cma ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen