Linde auf der InterCool 2004
Beim Schockfrosten stehen vor allem die Verlängerung der Haltbarkeit ohne Qualitätseinbußen sowie der Erhalt des ursprünglichen Nährwerts im Vordergrund. Entscheidend ist dabei die Schnelligkeit des Gefrierprozesses. Um hier optimale Lösungen zu erhalten, legt die Linde AG, Geschäftsbereich Linde Gas, beim Bau von Kühl- und Gefrieranlagen besonderen Wert auf eine hohe Gefrierleistung und absolute Hygiene.Linde auf der InterCool 2004
Beim Schockfrosten stehen vor allem die Verlängerung der Haltbarkeit ohne Qualitätseinbußen sowie der Erhalt des ursprünglichen Nährwerts im Vordergrund. Entscheidend ist dabei die Schnelligkeit des Gefrierprozesses. Um hier optimale Lösungen zu erhalten, legt die Linde AG, Geschäftsbereich Linde Gas, beim Bau von Kühl- und Gefrieranlagen besonderen Wert auf eine hohe Gefrierleistung und absolute Hygiene.Den Anwendungstechnikern von Linde gelang es, einen völlig neuen Gefriertunnel zu entwickeln: den CRYOLINE® MT aus der bewährten CRYOLINE®-Reihe. Er ist äußerst effektiv, einfach zu steuern, und sein modernes Design gewährleistet einen besonders hohen Hygienestandard. Dieser Gefriertunnel vereint das Ergebnis aus über drei Jahren Forschung und Entwicklung mit der weltweit dreißigjährigen Erfahrung von Linde und AGA im Bereich der Lebensmittel-Froster.
Schnell und besonders effektiv
Mittels der Kälte von flüssigem Stickstoff (-196°C) oder Kohlendioxid (-78,5°C) gefriert der Tunnelfroster CRYOLINE® MT Lebensmittel mit geringerem Wasserverlust besonders schnell und schonend. Bei komplett geöffnetem Gehäuse sind sämtliche Bauteile des Frosters ohne Probleme zu erreichen, was sowohl die Reinigung als auch die Kontrolle des Geräts vereinfacht. Der CRYOLINE® MT arbeitet außerdem kostenoptimiert. Die integrierten, frequenz-geregelten Lüfter sorgen dafür, dass die Energie des verwendeten tiefkalten Gases optimal genutzt werden kann. Die Bedienung und die Überwachung des Geräts sind selbsterklärend konzipiert. Steuerung sowie Visualisierung entsprechen modernsten Standards. Sie können in ein vorhandenes Computer-Netzwerk eingebunden werden, wodurch die Fernüberwachung (optional per Internet), Betriebsdatenerfassung sowie Chargenrückverfolgung ermöglicht wird. Der CRYOLINE® MT ist in drei Standardgrößen erhältlich: 600, 1.000 und 1.250 mm nutzbare Bandbreite. Konstruktion und Steuerung sind für eine problemlose Verlängerung des Gefriertunnels vorbereitet.
Quelle: Höllriegelskreuth [ Linde ]