CMA verlängert Sponsoring der Deutschen Nationalmannschaft
Nach 1.264 Länderspielen nahmen Stefan Kretzschmar, Volker Zerbe, Christian Schwarzer, Klaus-Dieter Petersen und Marc Dragunski am 19. Oktober 2004 Abschied von der Deutschen Handball-Nationalmannschaft. Ebenso viele Würstchen ließen sich die Zuschauer nach dem letzten Länderspiel der fünf Sportler in der ausverkauften Kieler Ostseehalle schmecken. Über das Bratwurst-Vergnügen geriet die 31:32 Niederlage gegen die Schweden beinahe in Vergessenheit. Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH, Hauptsponsor der Deutschen Handball-Nationalmannschaft, stiftete die nach dem QS-System erzeugten Würstchen.
QS gratuliert erfolgreichen Handballern. Die Handball-Helden des Abends, von links: Stefan Kretzschmar, Christian Schwarzer, Marc Dragunski, Volker Zerbe und Klaus-Dieter Petersen. Die CMA als Hauptsponsor der Deutschen Handball-Nationalmannschaft, überreichte den Ausnahmespielern 1.264 QS-Würstchen für insgesamt 1.264 Länderspiele.
CMA verlängert Sponsoring der Deutschen Nationalmannschaft
Nach 1.264 Länderspielen nahmen Stefan Kretzschmar, Volker Zerbe, Christian Schwarzer, Klaus-Dieter Petersen und Marc Dragunski am 19. Oktober 2004 Abschied von der Deutschen Handball-Nationalmannschaft. Ebenso viele Würstchen ließen sich die Zuschauer nach dem letzten Länderspiel der fünf Sportler in der ausverkauften Kieler Ostseehalle schmecken. Über das Bratwurst-Vergnügen geriet die 31:32 Niederlage gegen die Schweden beinahe in Vergessenheit. Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH, Hauptsponsor der Deutschen Handball-Nationalmannschaft, stiftete die nach dem QS-System erzeugten Würstchen.
QS gratuliert erfolgreichen Handballern. Die Handball-Helden des Abends, von links: Stefan Kretzschmar, Christian Schwarzer, Marc Dragunski, Volker Zerbe und Klaus-Dieter Petersen. Die CMA als Hauptsponsor der Deutschen Handball-Nationalmannschaft, überreichte den Ausnahmespielern 1.264 QS-Würstchen für insgesamt 1.264 Länderspiele. Bild: CMA |
Seit dem Start des Sponsoring-Engagements beim DHB wurde der Bekanntheitsgrad des QS-Prüfzeichens für Lebensmittel in der Öffentlichkeit nachhaltig ausgebaut. „Der Handballsport und das QS-Prüfzeichen für Lebensmittel haben einiges gemeinsam“, kommentiert Dr. Udo Lackner, Mitglied der Geschäftsführung der CMA, das Sponsoring-Engagement: „Im Handball haben Teamgeist und Verantwortung oberste Priorität für ein erfolgreiches Spiel. Nur wenn sich die einzelnen Mannschaftsteile – vom Torwart bis zum Torschützen – aufeinander verlassen können, ist das Team als Ganzes erfolgreich. Das gleiche gilt für das QS-Prüfzeichen: Die Partner beim Prozess der Lebensmittelerzeugung richten sich nach den gleichen Regeln und ,geben den Ball weiter’. Nur so können die Kriterien des QS-Systems durchgängig erfüllt werden.“
Der nächste Handball-Höhepunkt ist der Auftritt der Deutschen Handball-Nationalmannschaft der Männer bei der Weltmeisterschaft in Tunesien 2005. Natürlich ist auch das QS-Prüfzeichen mit dabei.
Quelle: Kiel [ cma ]