Nach Presseangaben plant das französische staatliche Produktamt für Vieh unf Fleisch Ofival gemeinsam mit der Interprofession für Vieh und Fleisch Interbev in diesem Herbst eine sechswöchige Kommunikationskampagne für biologisch erzeugtes Fleisch. Ziel der Kampagne ist es, neue Distributeure von Biofleisch als Stammkunden zu gewinnen und dadurch den Absatz von Biofleisch zu erhöhen.
In Frankreich werden zurzeit jährlich rund 6.000 Tonnen Bio-Rindfleisch und jeweils 400 Tonnen Bio-Lammfleisch und Bio-Kalbfleisch konsumiert. Damit werden dort nur rund 20 Prozent eines biologisch erzeugten Schlachtkörpers auch als „biologisch“ vermarktet. Derzeit sind etwa 2.500 Biofleisch-Erzeuger aktiv.Nach Presseangaben plant das französische staatliche Produktamt für Vieh unf Fleisch Ofival gemeinsam mit der Interprofession für Vieh und Fleisch Interbev in diesem Herbst eine sechswöchige Kommunikationskampagne für biologisch erzeugtes Fleisch. Ziel der Kampagne ist es, neue Distributeure von Biofleisch als Stammkunden zu gewinnen und dadurch den Absatz von Biofleisch zu erhöhen.
Quelle: Bonn [ zmp ]