Marlene Schmidt hat Grund zur Freude. Als jüngste Gewinnerin der Verlosungsaktion von CMA und WFF konnte sie jetzt einen Präsentkorb aus den Händen von Antje Hochstein, Inhaberin der Fleischerei Pfarrer aus Wölfersheim in Empfang nehmen. Die stolze Gewinnerin gehört zu den treuesten Kunden der mittelhessischen Fleischerei. Neben dem von der Chefin persönlich zusammengestellten Präsentkorb bekam sie zusätzlich noch einen Gutschein der Fleischerei überreicht.
Um die Kunden zu binden, verlosen CMA und WFF unter den Kunden der Nutzer des neuen CMA-Testats "Handwerkliche Meisterqualität" monatlich Präsentkörbe.Marlene Schmidt hat Grund zur Freude. Als jüngste Gewinnerin der Verlosungsaktion von CMA und WFF konnte sie jetzt einen Präsentkorb aus den Händen von Antje Hochstein, Inhaberin der Fleischerei Pfarrer aus Wölfersheim in Empfang nehmen. Die stolze Gewinnerin gehört zu den treuesten Kunden der mittelhessischen Fleischerei. Neben dem von der Chefin persönlich zusammengestellten Präsentkorb bekam sie zusätzlich noch einen Gutschein der Fleischerei überreicht.
Die 35-jährige Fleischerin zeigte sich zufrieden mit dem Ablauf der Aktion: "Eine gute Idee, unseren Kunden den Sinn des Testats zu vermitteln und für mich eine schöne Gelegenheit, auf die Qualität unserer Produkte hinzuweisen", äußerte sich die Wölfersheimer Meisterin.
Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Fleischerhandwerks und die CMA und bieten den teilnehmenden Fleischer-Fachgeschäften eine ganze Reihe von Marketing- und Werbehilfen an. Hierzu gehören neben mehreren Werbemittelpaketen, Hörfunkbeitragen und pressewirksamen Urkundenverleihungen mit prominenten Teilnehmern auch regelmäßige Verlosungsaktionen in den Fleischer-Fachgeschäften.
Das CMA-Testat "Handwerkliche Meisterqualität" wurde im Rahmen der IFFA 2004 als Weiterentwicklung des CMA-Gütezeichens eingeführt und wird das bekannte Gütezeichen im Laufe dieses Jahres komplett ablösen. Das neue CMA-Testat bietet den Fleischer-Fachgeschäften neben der kostengünstigen Prüfung ihrer Produkte die Möglichkeit, bestimmte produktionsorientierte Aussagen neutral kontrollieren und damit bestätigen zu lassen. Neutrale Kontrollen dieser Art werden von vielen Kunden erwartet und dienen daher in idealer Weise der Kundenbindung.
Quelle: Frankfurt [ dfv ]