Mit frischem Wind und jungem Kader hofft die Deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer auf weitere Erfolge bei der Weltmeisterschaft, die vom 23. Januar bis 6. Februar 2005 in Tunesien ausgetragen wird. Auch für das verjüngte Team um Heiner Brand lautet das Motto „Mit Teamgeist zum Erfolg“. Dies gilt ebenso für QS – Ihr Prüfzeichen für Lebensmittel, das die Spieler auf dem Trikot tragen.

Die erfolgreiche Partnerschaft des Hauptsponsors CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH mit dem Deutschen Handballbund sorgt für große Präsenz des QS-Prüfzeichens in den Medien. So verfolgten im Durchschnitt mehr als 4 Millionen Zuschauer Halbfinale und Finale der WM 2003. Diese Publikumswirkung gilt es auch im Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland weiter zu nutzen. Anlässlich der WM in Tunesien bringt ein Trailer zu den Übertragungen der Spiele mit deutscher Beteiligung in ARD und ZDF das QS-Prüfzeichen ins Spiel. Ein TV-Spot mit den Handballern sorgt zudem im Werbeblock der ARD dafür, dass die Fernsehzuschauer erfahren, worauf man beim Einkauf von Lebensmitteln achten sollte.

Mit frischem Wind und jungem Kader hofft die Deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer auf weitere Erfolge bei der Weltmeisterschaft, die vom 23. Januar bis 6. Februar 2005 in Tunesien ausgetragen wird. Auch für das verjüngte Team um Heiner Brand lautet das Motto „Mit Teamgeist zum Erfolg“. Dies gilt ebenso für QS – Ihr Prüfzeichen für Lebensmittel, das die Spieler auf dem Trikot tragen.

Die erfolgreiche Partnerschaft des Hauptsponsors CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH mit dem Deutschen Handballbund sorgt für große Präsenz des QS-Prüfzeichens in den Medien. So verfolgten im Durchschnitt mehr als 4 Millionen Zuschauer Halbfinale und Finale der WM 2003. Diese Publikumswirkung gilt es auch im Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland weiter zu nutzen. Anlässlich der WM in Tunesien bringt ein Trailer zu den Übertragungen der Spiele mit deutscher Beteiligung in ARD und ZDF das QS-Prüfzeichen ins Spiel. Ein TV-Spot mit den Handballern sorgt zudem im Werbeblock der ARD dafür, dass die Fernsehzuschauer erfahren, worauf man beim Einkauf von Lebensmitteln achten sollte.

Im Handball ist Teamgeist die Basis für ein siegreiches Match und ein erfolgreiches Turnier. Nur wenn sich die einzelnen Mitspieler – vom Torwart bis zum Torschützen – aufeinander verlassen können, ist das Team als Ganzes erfolgreich und liefert überzeugende Spiele. Dieses Konzept verfolgt auch die CMA mit dem Lebensmittelprüfzeichen QS. Alle Betriebe im QS-System arbeiten Hand in Hand für mehr Transparenz und Sicherheit bei der Erzeugung von Lebensmitteln. Auf dieser Grundlage kann das gesamte Team – sprich die stufenübergreifende Systempartnerschaft – erfolgreich sein. Das QS-System steht somit für geprüfte Qualitätssicherung. Der Verbraucher erkennt die Ware im Lebensmitteleinzelhandel am QS-Prüfzeichen. QS, das Bündnis für aktiven Verbraucherschutz, und die CMA wünschen unserer Handball-Nationalmannschaft viel Erfolg in Tunesien!

Quelle: Bonn [ ma ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen