Verbraucher wollen beim Kauf von „Frische Convenience“ vor allem Zeit sparen
Verbraucher wollen beim Kauf von „Frische Convenience“ vor allem Zeit sparen
Quelle: CMA
„Zeit sparen und trotzdem erstklassig essen“, so könnte man eine aktuelle Umfrage unter Verbrauchern in Deutschland zum Thema „Frische Convenience“ (Chilled Food) zusammenfassen. Darunter versteht man hochwertige, gekühlte Produkte, wie zum Beispiel Salate oder Fertigteigwaren, die fast ohne weitere Zutaten in sehr kurzer Zeit zubereitet werden können.
Um eben diese Zeit geht es, wenn „Chilled Food“ bei fast 40 % (39,4 %) der Verbraucher im Einkaufskorb landet. Fast ein Viertel der Verbraucher (23,1 %) schätzt die leichtere Zubereitung. Jeder zehnte Verbraucher (9,4 %) freut sich mit dem Kauf von „Chilled Food“ über einen unkomplizierten Zugang zu unbekannten, exotischen Speisen und 7,9 % der Verbraucher räumen ein, dass sie das fertige Gericht selber gar nicht so gut zubereiten könnten.
Quelle: Berlin [ CMA ]