Campina nennt Valess eine Revolution in gesunder und leckerer Ernährung

Campina entwickelte eine neue Alternative zu Fleisch ein, die ab Montag in den Regalen der niederländischen Supermärkte liegt: Valess. Dieses neue Produkt ist aus frischer Milch und Lebensmittelfasern hergestellt und enthält weniger Fett und einen höheren Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren als Fleisch. Mit Valess entspricht Campina dem Wunsch vieler Niederländer, die gerne und häufig Fleisch essen, gesund zu essen und ihren Fleischverbrauch zu reduzieren, sofern es eine einfache, aber vor allem leckere Alternative gibt. Bis heute war Letzteres ein Problem für diese Gruppe von Verbrauchern. Valess sieht aus wie ein Stück Fleisch, ist lecker und gesund und stellt deshalb eine einfache Alternative zu Fleisch dar, die einen wichtigen Beitrag zu verantwortungsbewusster Ernährung leistet.

Valess wird aus Magermilch hergestellt. Durch den Zusatz von natürlichen Lebensmittelfasern erhält Valess eine überraschend feste Struktur, ebenso wie die von Rind- oder Schweinefleisch und Geflügel. Valess hat dieselben Zubereitungseigenschaften wie Fleisch. Alle Produktvarianten lassen sich schnell und einfach in der Pfanne, im Ofen oder in der Mikrowelle zubereiten.

Campina nennt Valess eine Revolution in gesunder und leckerer Ernährung

Campina entwickelte eine neue Alternative zu Fleisch ein, die ab Montag in den Regalen der niederländischen Supermärkte liegt: Valess. Dieses neue Produkt ist aus frischer Milch und Lebensmittelfasern hergestellt und enthält weniger Fett und einen höheren Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren als Fleisch. Mit Valess entspricht Campina dem Wunsch vieler Niederländer, die gerne und häufig Fleisch essen, gesund zu essen und ihren Fleischverbrauch zu reduzieren, sofern es eine einfache, aber vor allem leckere Alternative gibt. Bis heute war Letzteres ein Problem für diese Gruppe von Verbrauchern. Valess sieht aus wie ein Stück Fleisch, ist lecker und gesund und stellt deshalb eine einfache Alternative zu Fleisch dar, die einen wichtigen Beitrag zu verantwortungsbewusster Ernährung leistet.

Valess wird aus Magermilch hergestellt. Durch den Zusatz von natürlichen Lebensmittelfasern erhält Valess eine überraschend feste Struktur, ebenso wie die von Rind- oder Schweinefleisch und Geflügel. Valess hat dieselben Zubereitungseigenschaften wie Fleisch. Alle Produktvarianten lassen sich schnell und einfach in der Pfanne, im Ofen oder in der Mikrowelle zubereiten.

Feste Struktur und würziger Geschmack

Obwohl unsere Ernährungsgewohnheiten immer ungesünder werden, ist ein gesunder Lebensstil doch nach Ansicht von fast 90 Prozent der Niederländer wichtig. Das geht aus einer Untersuchung der Marktforschungsagentur Team Vier hervor, die unter 995 Personen von 15 bis 65 Jahren im Auftrag von Campina durchgeführt wurde. Der größte Teil von ihnen (73 Prozent) sagt, dass es tatsächlich möglich ist, einen gesunden Lebensstil zu realisieren, beispielsweise durch die Reduzierung des Fleischgenusses. Für 80 Prozent der Befragten ist es kein Problem, weniger Fleisch zu essen, sofern es eine leckere und einfache Alternative gibt. Etwas weniger als die Hälfte ist der Meinung, dass die derzeit auf dem Markt erhältlichen Fleischersatzprodukte nicht so gut schmecken wie Fleisch. Die Untersuchung hat ergeben, dass dies ein wichtiger Grund dafür ist, Fleisch nicht durch eine gesündere Alternative zu ersetzen. Ab der nächsten Woche gibt es dieses Problem nicht mehr. Denn mit Valess bringt Campina eine gesunde und leckere Alternative zu Fleisch für die warme Mahlzeit auf den Markt. Valess enthält nur 4 Prozent Fett (9 Prozent bei den panierten Produktvarianten) und im Verhältnis mehr gesunde Fettsäuren. Valess ist außerdem cholesterinfrei, reich an Kalzium und enthält hochwertiges Eiweiß.

Innovative Kraft

“Für mich ist Valess der Beweis für die innovative Kraft von Campina“, sagt Piet Hilarides, der als Gruppendirektor von Campina die Endverantwortung für Valess trägt. „Innovation ist einer der Schwerpunkte der Wachstumsstrategie von Campina. Und wir lassen unseren Worten immer Taten folgen. Wir entwickeln und vermarkten Produkte, die sich von anderen abheben und machen auf diese Weise dauerhaft mehr aus Milch. Das gilt für das Schöpfeis von Mona, das sofort nach der Entnahme aus dem Tiefkühlschrank verzehrt werden kann, ebenso wie für eine Ingredienz von DMV International, die hilft, den Blutdruck auf natürliche Weise zu senken. All diese Produkte stammen von Campina und sind ein Synonym für Innovation."

"Wir sagen, dass Campina eine unternehmerisch handelnde Genossenschaft ist.  Mit Valess beweisen wir dies abermals", so Hilarides. "Wieder einmal stellen wir unsere unternehmerische Fähigkeit unter Beweis, indem wir ein neues Marktsegment entwickeln. Unsere Lebensmittelforscher entwirren die gesunden Bausteine und wertvollen Eigenschaften von Milch. Und unsere Produktentwickler und Marketingexperten reagieren auf den Bedarf des Verbrauchers, indem sie neue Produkte auf den Markt bringen. Wie auch jetzt wieder, mit einer gesunden, leckeren und einfachen Alternative zu Fleisch. Auch dieses neue Produkt entspricht dem Trend einer gesunden und verantwortungsbewussten Ernährung. Und schließlich ist Valess ein Produkt, mit dem wir wirklich mehr aus Milch machen. Für Verbraucher, für uns selbst und für unsere Mitglied-Milchviehhalter."

Zukunft von Valess

Campina wird das Sortiment von Valess in der Zukunft noch erweitern. Neue Produktvarianten und neue Geschmacksrichtungen werden hinzukommen und nach den Supermärkten wird Valess in diesem Jahr auch noch im Foodservice-Kanal eingeführt. Die Niederlande sind das erste Land, in dem Valess auf den Markt gebracht wird, andere Länder werden folgen.

Lassen Sie sich von Valess verführen

Für die Einführung von Valess hat Campina eine umfangreiche Kampagne in den Massenmedien entwickelt, deren Thema lautet ‚Verführung durch Irreführung’. Man hat sich für dieses Thema entschieden, da der Geschmack der entscheidende Faktor ist. In Anbetracht all der Vorurteile, die mit Bezug auf Fleischersatzprodukte bestehen, möchten wir den Verbraucher verführen, indem wir seine Aufmerksamkeit zunächst irreführen. Die Medienkampagne startet in der neunten Kalenderwoche und besteht unter anderem aus einem TV-Werbespot und einer Radio- und Printkampagne. In den Supermärkten wird es während der Einführungsphase verschiedene Verkaufsaktionen geben, darunter auch eine Verkostung im Geschäft. Die Webseite www.valess.nl bietet außerdem viele weitere Informationen zu Valess und nicht zuletzt findet man dort auch Rezepte.

Quelle: Zaltbommel [ Campina ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen