8. aid-Forum am 11. Mai 2005 in Bonn

 Dem Verbraucher steht heutzutage eine Fülle an Ernährungsinformationen zur Verfügung. Unzählige Maßnahmen zur gesunden Ernährung werden angeboten und es gibt eine Vielzahl an aufwändigen Kampagnen. Trotz dieser Informationsflut ist eine Änderung des Ernährungsverhaltens nicht in Sicht. Mit der Folge, dass ernährungs(mit)bedingte Krankheiten wie Adipositas, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes mellitus von Jahr zu Jahr zunehmen. Es ist an der Zeit, die heutige Ernährungskommunikation kritisch zu hinterfragen: Wie ist die tatsächliche Verhaltensrelevanz von Ernährungsinformationen, -kampagnen oder -modellen?

Das 8. aid-Forum am 11. Mai 2005 in Bonn wird der Frage nachgehen, auf welche Weise das Wissen, die Einstellungen und das Verhalten der Bevölkerung durch Ernährungsaufklärung beeinflusst werden kann und welche Wege zum Verbraucher wirkungsvoll sind. Ernährungskommunikation durch Massenmedien gewinnt dabei eine immer größere Bedeutung: Zeitungen und Zeitschriften, Internet- und Fernsehangebote beeinflussen die Kenntnisse um die Gesundheit in beträchtlichem Maße. Für alle, die Ernährungsinformationen bereitstellen, ist das Wissen um die Wirkungen ihrer Kommunikationsmittel von ganz entscheidender Bedeutung. Unsere Referenten und Gesprächspartner beleuchten Wege und Wirkung der Ernährungskommunikation aus  verschiedenen Blickwinkeln.

8. aid-Forum am 11. Mai 2005 in Bonn

 Dem Verbraucher steht heutzutage eine Fülle an Ernährungsinformationen zur Verfügung. Unzählige Maßnahmen zur gesunden Ernährung werden angeboten und es gibt eine Vielzahl an aufwändigen Kampagnen. Trotz dieser Informationsflut ist eine Änderung des Ernährungsverhaltens nicht in Sicht. Mit der Folge, dass ernährungs(mit)bedingte Krankheiten wie Adipositas, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes mellitus von Jahr zu Jahr zunehmen. Es ist an der Zeit, die heutige Ernährungskommunikation kritisch zu hinterfragen: Wie ist die tatsächliche Verhaltensrelevanz von Ernährungsinformationen, -kampagnen oder -modellen?

Das 8. aid-Forum am 11. Mai 2005 in Bonn wird der Frage nachgehen, auf welche Weise das Wissen, die Einstellungen und das Verhalten der Bevölkerung durch Ernährungsaufklärung beeinflusst werden kann und welche Wege zum Verbraucher wirkungsvoll sind. Ernährungskommunikation durch Massenmedien gewinnt dabei eine immer größere Bedeutung: Zeitungen und Zeitschriften, Internet- und Fernsehangebote beeinflussen die Kenntnisse um die Gesundheit in beträchtlichem Maße. Für alle, die Ernährungsinformationen bereitstellen, ist das Wissen um die Wirkungen ihrer Kommunikationsmittel von ganz entscheidender Bedeutung. Unsere Referenten und Gesprächspartner beleuchten Wege und Wirkung der Ernährungskommunikation aus  verschiedenen Blickwinkeln.

Programm

Das komplette Tagungsprogramm finden Sie unter: www.aid.de/termine/forum.cfm

Information und Anmeldung:

aid-Tagungsbüro,
c/o pressto,
Kolumbastraße 5,
50667 Köln,
Tel.: 0221 285808-12,
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Quelle: Bonn [ aid ]

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