Preise im Gesamtwert von 4.000 Euro für Innungen, Fleischer-Fachgeschäfte und Berufsschulklassen ausgeschrieben

Der Ideenreichtum deutscher Fleischerinnungen kennt scheinbar keine Grenzen, wenn es darum geht, publikums- und pressewirksam auf das Handwerk aufmerksam zu machen. Je origineller die Aktionen im Rahmen von Messen, Stadtfesten oder sonstigen Gelegenheiten sind, desto eher werden sie auch Echo in der örtlichen Presse finden.

Der Deutsche Fleischer-Verband fördert dieses außergewöhnliche Engagement und hat auch in diesem Jahr wieder den Rudolf-Kunze-PR-Preis ausgelobt, um die besten Maßnahmen aktiver Innungsarbeit im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit besonders herauszustellen und auf die Leistungen des Fleischerhandwerks hinzuweisen.
Ob Tage der offenen Tür, Beteiligungen an Volksfesten, Gewinnspiele, Ausstellungen, Informationsveranstaltungen, Kooperationen mit Vereinen oder vieles mehr - bewertet werden die öffentlichkeits- und werbewirksamen Aktivitäten von einer fachkundigen Jury nach ihrer Originalität, dem persönlichen Einsatz der Beteiligten sowie nach dem Erfolg in der Öffentlichkeit.

Preise im Gesamtwert von 4.000 Euro für Innungen, Fleischer-Fachgeschäfte und Berufsschulklassen ausgeschrieben

Der Ideenreichtum deutscher Fleischerinnungen kennt scheinbar keine Grenzen, wenn es darum geht, publikums- und pressewirksam auf das Handwerk aufmerksam zu machen. Je origineller die Aktionen im Rahmen von Messen, Stadtfesten oder sonstigen Gelegenheiten sind, desto eher werden sie auch Echo in der örtlichen Presse finden.

Der Deutsche Fleischer-Verband fördert dieses außergewöhnliche Engagement und hat auch in diesem Jahr wieder den Rudolf-Kunze-PR-Preis ausgelobt, um die besten Maßnahmen aktiver Innungsarbeit im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit besonders herauszustellen und auf die Leistungen des Fleischerhandwerks hinzuweisen.
Ob Tage der offenen Tür, Beteiligungen an Volksfesten, Gewinnspiele, Ausstellungen, Informationsveranstaltungen, Kooperationen mit Vereinen oder vieles mehr - bewertet werden die öffentlichkeits- und werbewirksamen Aktivitäten von einer fachkundigen Jury nach ihrer Originalität, dem persönlichen Einsatz der Beteiligten sowie nach dem Erfolg in der Öffentlichkeit.

Dokumentiert werden können die Aktionen per Fotos, Audio- und Videokassetten sowie durch Zeitungsausschnitte, die jedoch nicht aus der Fachpresse stammen dürfen. Ergänzt werden sollten diese Materialien durch eine Beschreibung der Zielsetzung, der Durchführung und des Erfolges der einzelnen Maßnahmen.

Die Dotierung dieses Preises für besonders herausragende Initiativen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit von Fleischer-Innungen beträgt insgesamt 3.000 Euro. Gestaffelt ist der Betrag in drei Preise zu 1.500, 1.000 und 500 Euro.

Darüber hinaus stiftet die "afz - allgemeine fleischer zeitung" abermals einen Aktionspreis für beispielhafte PR-Maßnahmen von Fleischer-Fachgeschäften. Dieser Preis ist mit 500 Euro dotiert. Einen ebenfalls mit einem Preisgeld von 500 Euro verbundenen Sonderpreis gibt es für eine Berufsschulklasse, die mit Projekten oder Aktionen zu einem positiven Bild des Fleischerhandwerk in der Öffentlichkeit beigetragen hat.

Die feierliche Preisverleihung durch den Präsidenten des Deutschen Fleischer-Verbandes wird dann im Rahmen des 115. Deutschen Fleischer-Verbandstages im Oktober in Halle erfolgen.

Innungen, Betriebe und Berufsschulklassen, die sich an diesem Wettbewerb beteiligen wollen, senden ihre Unterlagen bis zum 30. Juni 2005 an die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Fleischerhandwerks mbH, z.Hd. Frau Ursula Bachert, Kennedyallee 53, 60596 Frankfurt am Main. Dort können auch die genauen Richtlinien zum Rudolf-Kunze-PR-Preis per Fax (069/63302-120) oder eMail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) angefordert werden.

Quelle: Frankfurt am Main [ dfv ]

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