Mehr Transparenz und Sicherheit bei der Lebensmittelherstellung sind für Deutschlands Verbraucher von großer Bedeutung
Wenn Deutschlands Verbraucher die Einkaufskörbe füllen, achten sie vor allem am Point of Sale (PoS) auf das QS-Prüfzeichen. 77,8 Prozent der Befragten, so eine Verbraucher-Umfrage der CMA, werden auf das QS-Prüfzeichen durch die Kennzeichnung auf den Produkten aufmerksam. Mehr als die Hälfte aller befragten Hausfrauen und Hausmänner, in Zahlen 58,7 Prozent, nehmen das QS-Prüfzeichen während des Einkaufs in ihrem Supermarkt wahr.Mehr Transparenz und Sicherheit bei der Lebensmittelherstellung sind für Deutschlands Verbraucher von großer Bedeutung
Wenn Deutschlands Verbraucher die Einkaufskörbe füllen, achten sie vor allem am Point of Sale (PoS) auf das QS-Prüfzeichen. 77,8 Prozent der Befragten, so eine Verbraucher-Umfrage der CMA, werden auf das QS-Prüfzeichen durch die Kennzeichnung auf den Produkten aufmerksam. Mehr als die Hälfte aller befragten Hausfrauen und Hausmänner, in Zahlen 58,7 Prozent, nehmen das QS-Prüfzeichen während des Einkaufs in ihrem Supermarkt wahr.Kurz: Der Handel bietet, was der Verbraucher sucht - mehr Sicherheit und Transparenz beim Lebensmittelkauf. Und dies lässt sich klar belegen: Die dynamische Entwicklung des QS-Systems zeigte sich im letzten Jahr besonders im Lebensmitteleinzelhandel - mit 22 Unternehmen und nahezu 9.000 Geschäften im System prägt sich "QS - Ihr Prüfzeichen für Lebensmittel" immer mehr ins Bewusstsein der Hersteller und somit der Verbraucher ein. Bei fast allen führenden Handelsketten in Deutschland finden die Verbraucher mittlerweile Fleisch- und Fleischwaren mit dem QS-Prüfzeichen.
Quelle: Bonn [ CMA ]